Passphrase

Woanders hat jemand geschrieben, dass seine Coins erst sichtbar waren, nachdem er „Konten nach Adresstyp aufspalten“ aktiviert hat.

ok danke für dein an Antwort, nein das habe ich noch nicht probiert .kannst du mir erklären wie das funktioniert

Ich habe selber keine Bitbox. Wer kann helfen?

@Stadicus ist der Bitbox Experte.

hast Du das schon gelesen?

Ich habe diese Einstellung gefunden. und es versucht leider hat es nicht funktioniert. im wallet Wirt immer noch null BTC angezeigt
Trotzdem danke

Kann als Zeichen auch ein .,- oder Leerzeichen versehentlich verwendet worden sein?

Eigentlich nicht, weil die Sonderzeichen auch auf Einer anderen Seite angezeigt werden. eigentlich kann man da nicht aus versehen drauf kommen.

Hast du jetzt eigentlich schon einmal alle Varianten durchprobiert, so wie oben vorgeschlagen?

Also einzelne Zeichen weglassen. Groß- und Kleinschreibung ändern.

Ja ich alleine habe insgesamt schon knapp 7 Stunden an verschiedenen Kombinationen gearbeitet. und meine Frau hat auch schon 2 Stunden damit verbracht, wir sind echt am verzweifeln.

Das Problem ist, dass du eine ewig lange Feedbackschleife hast mit händisch eingeben, und dann nicht mal sicher sagen kannst, ob dir nach richtiger Eingabe deine Coins auch wirklich richtig angezeigt werden oder ob dort vielleicht irgendein Fehler ist.

Ich kann dich aber beruhigen: Wenn du auch nur ansatzweise weißt, was die Passphrase ungefähr sein könnte, ist es ziemlich sicher, dass du die Coins wieder findest. Du weißt ja sogar die Adresse, auf der die Coins liegen, d.h. wenn du das automatisierst, brauchst du nur schauen, ob die Passphrase diese Adresse erzeugt, also du brauchst nicht mal irgendwas in der Blockchain nachschlagen. Das kannst du halbwegs effizient brute forcen, mit einem normalen Computer schaffst du mindestens 1000 Versuche die Sekunde (siehe https://coldbit.com/can-bip-39-passphrase-be-cracked/).

Wenn du das selber nicht kannst und niemandem vertrauen willst, kannst du dir auch von irgendwem einfach nur automatisiert eine Liste mit sagen wir ner Million sinnvollen Abwandlungen deiner Passphrase erstellen lassen, und die dann selbst inkl. deiner 24 Wörter lokal in ein Tool wie z.B. das hier füttern: GitHub - madacol/btcrecover: An open source Bitcoin wallet password and seed recovery tool designed for the case where you already know most of your password/seed, but need assistance in trying different possible combinations. (keine Empfehlung oder Gewähr).

Hallo zusammen, das Problem ist gelöst!!:star_struck: ich habe wieder Zugriff auf meine Coins​:partying_face: Es hat alles wunderbar funktioniert. ich schicke euch einmal das Programm die Bedienungsanleitung zu. mit denn es geklappt hat.

Ich hoffe in Zukunft werden auch andere Leute von diesem Programm so profitieren wie ich es habe, und bekomme wieder Zugang zu ihren Coins!

3 „Gefällt mir“

War es ein Verdreher, Vertipper oder ähnliches ?

1 „Gefällt mir“

Freut mich! Vergesse aber nicht, eine neue Wallet anzulegen, also neue 24 Wörter, und deine Coins dorthin zu transferieren.

Nachdem deine 24 Wörter jetzt einmal auf einem Online PC gespeichert wurden, wäre sonst der Nutzen deiner HW Wallet dahin.

Und du solltest dir überlegen, ob die Passphrase wirklich verwenden willst. Falls es ein Diebstahlschutz für deine 24 Wörter sein soll, dann weißt du ja jetzt wie leicht sich ein Dieb mit einer einfachen Passphrase tut.

Ja das hab ich gleich gemacht. die Cons an eine sichere Adresse geschickt, und die Hardware Wallet komplett neu eingerichtet. jetzt hat auch alles funktioniert!

Ja das stimmt, wenn jemand wirklich die Coins haben will und die 24 Wörter schon hat, dann bringt die Passphrase überhaupt kein Schutz!

Ja das war ein simpler vertipper

Warum soll Dir die Passphrase keinen Schutz bringen ?
Bei entsprechender Länge und Schwierigkeit ist der Schutz gegeben.

1 „Gefällt mir“