Passphrase nur für Unterkonten möglich?

Ist das 25.Wort+2.PIN nur für das Unterkonto möglich ? Oder kann ich das 25.Wort+2.PIN auch für meine Hauptkonten nutzen und diese blockieren? Sprich, wenn jemand meine 24 Wörter haben sollte, kommt er nicht an meine Coins ran, da er noch das 25.Wort benötigt. Ist das so? Oder greift das nur für die Unterkonten? Sprich, wenn ich die Coins umgeschichtet habe? Wenn ich die Unterkonten erstelle und in LedgerLive lösche, findet LedgerLive sofort mein Unterkonto, wenn ich mich mit meinem 2.PIN einlogge?Also wenn ich wieder auf Add Accounts gehe, erkennt er meins sofort ? Wie verhält es sich mit externen Wallets die mit dem Ledger verbunden sind, wie zum Beispiel SYNC … das läuft ja über die 24 Wörter + 1.PIN, bleibt das so oder ändert sich da etwas ? Vielen Dank für die Hilfe … Viele Grüße aus Berlin

Hi Sylvi,

du bist ja im Besitz deiner 24 Wörter (Mnemonic Seedphrase). Wenn du ein 25. Wort hinzufügst, wird daraus ein komplett anderer Hash generiert. (Passphrase)

Da die eigene Verifizierung am besten ist, würde ich es am besten finde, wenn du selbst ein bisschen herum probierst und zB auf folgender Seite: BIP39 - Mnemonic Code selbst schaust, was passiert wenn du aus einer Seedphrase eine Passphrase erstellst.

(Wichtig an der Stelle: Gib bitte nicht deine persönlichen Wörter auf denen deine Funds liegen auf der Seite ein, sondern lass dir z.B. welche automatisch generieren.)

Ich verstehe die Formulierung nicht ganz, aber wenn deine Ledger Software etwas erkennt, was eigentlich nicht mehr da sein sollte, dann würde ich dir raten das Programm einmal komplett von deinem PC zu löschen und es neu zu installieren. Ebenso am besten den Ledger. Das kannst du alles ohne Bedenken tun, sofern du deine Seed- bzw. Passphrase richtig aufgeschrieben hast.

Vielen Dank …