Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man bei Relai zusätzlich zu seinen 12 Wörtern eine Passphrase hinzufügen kann? Ich weiß ich weiß 12 Wörter sind sicher… ich schlafe trotzdem besser mit Passphrase. Würde gerne eine bei der Relai Wallet haben, ist das irgendwie möglich?
1 „Gefällt mir“
Soweit ich weiß, geht das nicht.
Andere Frage, warum lässt du nicht von Relai direkt auf eine Hardware-Wallet schicken.
Ich sehe das so:
Relai-Hot-Wallet, ok, aber nicht sehr sicher, egal wieviele Wörter Passphrase und Co.
Hardwarewallet / Cold-Storage, sicherer, egal wieviele Wörter und ob Passphrase, denn bereits 12 Wörter bieten die maximale technische Sicherheit, mehr geht nicht.
Warum denkst du, würde eine Passphrase einen Unterschied machen? Anfängern würde ich nie dazu raten, weil man da auch Fehler machen kann und seine Wallet verlieren kann.
2 „Gefällt mir“
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich nutze auch Relai, allerdings lasse ich alles direkt an meine BitBox senden. Ist meines Erachtens das sicherste. Klar kannst Du sie von da nicht direkt verkaufen, sondern musst immer nochmal über eine Exchange gehen, aber wir HODLn doch eh alle und verkaufen NIEMALS! 
1 „Gefällt mir“