Als Grazer freut es mich natürlich, wenn mit Coinfinity offenbar ein neuer Partner gefunden wurde. Als Relai Kunde frage ich mich ob es Gründe gab, warum die Partnerschaft mit Relai offenbar beendet wurde? Vielen Dank. LG Armin
Wenn ich das richtige sehe, besteht nach wie vor die Partnerschaft mit Relai.
Der Empfehlungs-Code, um Gebühren zu sparen, ist ebenfalls noch aktiv.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich denke mal, es geht um das Relai-Banner auf der Webseite, dass gegen das coinfinity-Banner ausgetauscht wurde. Es entsteht der Eindruck, dass wie damals bei NURI, die Partnerschaft beendet wurde. Dass Relai bei den Anbietern mit Empfehlungs-Code noch angezeigt wird, spricht aber eigentlich dagegen.
GM zusammen!
Also tatsächlich ist es so, dass wir weiterhin Partner sind und wir Relai auch weiterhin empfehlen werden. Wir stellen uns allerdings etwas breiter auf.
→ Relai ist auch weiterhin ein guter Service, aber es haben sich im Laufe der Zeit auch einige andere Services sehr positiv und teilweise schneller entwickelt als Relai. Diese möchten wir den (neuen) Leuten natürlich nicht vorenthalten, weil wir einer Art „Hauptpartnerschaft“ verpflichtet sind.
→ Wir wollen in Zukunft mehrere verschiedene Services für verschiedene Nutzerbedürfnisse präsentieren. (Coinfinity, Pocket, 21Bitcoin,…)
→ Gerade bei den aktuellen Gebührenraten von >1000sat/vb macht das Stacken über custodial Anbieter wie 21bitcoin oder auch Bison insbesondere für Neulinge definitiv mehr Sinn, als bei Non-custodial Anbietern, wie z.B. Relai, wo man ggf. hohe Netzwerkgebühren tragen muss. So ehrlich muss man selbst als Verfechter von „be your own bank“ sein.
→ Unsere „Bitcoin kaufen“ Buttons verlinken deswegen mittlerweile auch random auf verschiedene Anbieter und nicht mehr wie früher nur noch auf Relai.
→ Auch inhaltlich wollen wir in den kommenden Tagen und Wochen die Webseite dahingehend ausrichten, mit neuen Vergleichsartikeln etc. so dass jeder die passenden Infos bekommt, um sich für einen den eigenen Bedürfnissen entsprechenden Anbieter zu entscheiden.
Ich denke das ist definitiv im Sinne der Community und wir selbst sehen es auch als unsere „Pflicht“ im aktuellen Marktumfeld so zu agieren .
Na der Begriff „Hauptpartnerschaft“ klingt nicht nach einer unbeeinflussten Empfehlung.
Will nicht hoffen das schleichend die unabhängige Werbung auf diesem Kanal finanziellen oder anderen Vorteils Werten die Tore öffnet.
BSDEX hat wahrscheinlich ein zu kleines Marketingbudget um auf die Liste zu kommen.
Für Börsen werben lohnt quasi nie. Da es kein affiliate Marketing gibt und die Gebühren kaum Spielraum lassen, um Werbepartner zu bezahlen.
Verdienen tut die Marke blocktrainer natürlich eher mit der Vermittlung an Broker.
Hallo Renna, als ehemaliger Nutzer von Coinfinity kann ich Dir sagen, dass Du dort nur BTC per Sparplan kaufen kannst, wenn Du diese SOFORT auf deine eigene Adresse transferieren lässt. Du kannst nicht wie bei 21Bitcoin oder Bison deine Sparplan-Satoshis ansammeln und dann zwecks gutem UTXO-Management in einer größeren Summe in nur einer Transaktion auf deine Wallet schicken.
Für Leute die Bitcoin monatlich oder gar wöchentlich besparen, ist dies aber wichtig, gerade wenn die Gebühren langfristig hoch sein werden, deshalb nutze ich Coinfinity aktuell nicht mehr. Trotz des tollen Supports dort, die UTXO-Problematik bei Sparplänen ist mir einfach zu hoch.
So geht es mir auch. Aber wenn ich Roman bei der Vorstellung von coinfinity richtig verstanden habe, stehen bei denen einige Änderungen/Neuerungen an. Vielleicht ist dann auch die UTOX-Problematik gelöst.
Ich würde coinfinity daher noch nicht abschreiben.
Tue ich nicht, der Support dort ist schnell und freundlich. Aber das mit den UTXO muss gelöst werden, bevor ich es wieder nutzen kann.
Das ist mir bewusst und ich habe nie etwas anderes behauptet …
Ich hätte auch „wie z.B: Relai oder Coinfinity“ schreiben können. War keine Absicht, falls das falsch rüberkam und du dachtest ich will sagen, dass Coinfinity in dieser Hinsicht besser ist als Relai. Ich hatte ja extra auf 21bitcoin und Bison verwiesen deswegen, nicht auf Coinfinity.
Ja… man munkelt, da ist was im Busch