Paranoia wegen Trezor One?

Das geht, klar.

Dann bringt dir aber die „bessere“ Sicherheit der BitBox02 nicht viel wenn du nur wiederherstellst. Du musst schon neu generieren und umziehen. Sicherheit definiert sich an der schwächsten Stelle, also in dem Fall der Trezor One.

Nein. Adressen haben eine Checksumme, eine falsche einzugeben die zufälligerweise gültig ist, ist quasi unmöglich. Du kannst nur an eine gültige Adresse senden, also auch nur an ein gültige Adresse deine Coins „verlieren“.

Kannst du ja mal in einem Block Explorer ausprobieren ob deine Adresse mit Tippfehler ein Ergebnis liefert (Spoiler: Nein).

Falls du viele UTXO hast würden sich die höheren Gebühren ja sogar lohnen, weil du dann direkt konsolidieren kannst.

Mehr zum Thema UTXO hier:

Schadet sicher nie, aber im Bezug auf „richtige Adresse eingeben“ eigentlich nicht notwendig.

4 „Gefällt mir“