Paperwallets zu Ledger transferieren

Roman sagt dass Paperwallets zu unsicher sind weil man beim SEED eingeben abgefischt werden kann. So lange ich die doch unangetastet lasse ist es doch sicher. Aber ist den dann der Moment in dem ich alles auf den Ledger schicke riskant? Wie geht das gefahrlos? Dann muss ich doch den SEED eingeben.

1 „Gefällt mir“

Danke. Aber in diesem Fall geht’s um BTC. Die IOTA sind schon auf dem Ledger. Da deine Antwort für mich bedeutet, dass es eben unsicher bleibt den SEED einzugeben, lass ich die Paperwallets lieber unberührt. Ich kann doch nicht genau wissen ob mein PC sauber ist.

Die Bitcoin-Wallet-App für Android hat die Funktion „Paper-Wallet leeren“
https://bitcoin.org/de/wallets/mobile/android/bitcoinwallet/?step=5&platform=android

Bei LedgerLive habe ich die Funktion aber noch nicht gefunden. Vielleicht kommt die irgendwann.

Einige Wallets können das.
Aber da muss man immer den SEED eingeben. Das ist ja der Knackpunkt.