Paper Wallet - Steel Wallet - SEED im Nachlass ohne weitere Informationen

Kurze Frage vorab, informierst Du Dich bevor Du Fragen stellst? Ich habe das Gefühl, dass Du häufig sehr grundlegende Fragen stellst, die so wirken als hättest Du keinen Versuch unternommen Dir die Frage (zB. durch eine kurze Recherche) selbst zu beantworten.

Kurze Antwort:
Wallet mittels Seed wiederherstellen.

@sutterseba hatte Dir letztens erst folgende Seite empfohlen. Gelesen?

Dort hast Du dann ja sicher Folgendes gelesen:
„Die Wallet übernimmt für dich den kompletten Prozess, aus den 12 oder 24 Wörtern, also der Seed-Phrase, die Private Keys zu errechnen und aus diesen wiederum die öffentlichen Schlüssel bzw. Adressen abzuleiten. Im Idealfall verpackt in ein benutzerfreundliches Interface garantiert dir eine Wallet also stets Zugriff auf deine Coins und erlaubt es dir diese zum versenden oder auch weitere Coins zu empfangen.“

Hat diejenige:derjenige keine Passphrase genutzt, so hast Du vollen Zugang zu den Coins.
Your keys - your coins!

Jetzt fragst Du Dich sicher nach wie vor: „Hey, aber woher kenne ich denn jetzt den Bestand?“. Das haben sich natürlich schon andere vor Dir gefragt und es wurde vor ein paar Tagen am Beispiel der Bitbox diskutiert, nämlich hier.

Fazit: Bitte nutze die Suchfunktion oben rechts, bevor Du einen neuen Thread erstellst. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“