Panik an den Märkten: Bitcoin crasht auf tiefstes Niveau seit April 2025

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-crasht-auf-tiefstes-niveau-seit-april-2025 wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
3 „Gefällt mir“

“Das KI-Narrativ beginnt nach den enttäuschenden Microsoft-Zahlen zu bröckeln….”

Ich denke das ist ein kleiner Vorgeschmack auf das was passiert, wenn die KI-Blase endlich platzt.

Das gute daran, die Preise für PC Komponenten würden wieder auf ein normales Maß fallen. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wer bekommt eigentlich das ganze Geld aus den liquidierten long und short positionen und hat dementsprechend ein interesse an diesen kaskaden?

Z.B. der Broker. Das sind ja in der Regel Hebelwetten um die es da geht. Derjenige der meinetwegen darauf wettet, dass ein Kurs steigt, der bekommt ja Geld wenn er richtig liegt und er verliert Geld, wenn der Kurs sinkt und er falsch liegt. Dann gewinnt der Broker.

Aber auch nicht pauschal. In der Regel ist das für Broker ein plus minus Geschäft und die verdienen nur an Gebühren bzw. am Spread.

1 „Gefällt mir“

Und es soll Börsen geben, die gegen ihre Kunden Wetten. Die wissen ja bei welchem Betrag was genau liquidiert wird und können mit selbst gesteuerten Accounts entsprechende Positionen eröffnen. So etwas ist zwar verboten, aber kann man denen ja auch nicht immer nachweisen, dass diese Accounts mit entsprechenden Informationen versorgt werden.

2 „Gefällt mir“

an welcher Börse ist das verboten?
MWn auf keiner Crypto-Börse, ausser selbstreguliert

Ich bin langfristig ungefähr so Besorgt, wie damals als Musk sagte, dass sie die Staatsausgaben durch DOGE in den Griff bekommen würden und das für Bitcoin ein Problem darstellen könnte :clown_face: :rofl: