P2p bitcoin senden und empfangen Frage

Nein sie ist aus den USA.

Wenn es ne fake wallet ist.

Kann man da einzahlen? Wie läuft sowas ab?

Das wäre ne Katastrophe.

Wo habt ihr beide denn die Trust Wallet her? Hoffentlich doch aus den Original Google-Playstore, Apple Appstore oder von der Original-Hersteller Website?

Davon abgesehen würde ich für alles was mehr als Kinkerlitz-Beträge (die man auch zum Wocheneinkauf in Geldscheinen mit sich herum tragen würde) empfehlen eine Hardware Wallet zu benutzen, z.B. die Bitbox BitBox | Der einfachste Weg deine Coins sicher aufzubewahren

Deine „Das wäre eine Katastrophe“ klingt nicht gut…

2 „Gefällt mir“

Naja man klickt zB. auf einen Link in ner Mail oder einer Werbung oder man hat einen Tippfehler und läd sich dort nicht die offizielle Wallet App runter, sondern eine von Betrügern.

Alles das du dort einzahlst landet auf dem Konto der Betrüger und sie spielen dir uU vor, dass es auf deinem ist, in ihrer App können sie ja anzeigen was sie wollen.

Aber keine Panik, das ist eine Möglichkeit von vielen. Überstürzt erstmal nichts und lest euch bitte bitte erstmal genau ein, was ihr da genau macht, wenn es wohl um viel Geld geht.

Wenn ihr im Forum Hilfe sucht, wären einige Infos gut. Ich verstehe, dass vieles davon zu persönlich ist, aber wenn wir nur grobe Angaben haben und nicht die ganze Geschichte, können wir nur ins blaue raten.

Wallet auf Handy, Windows oder Linux?

Wo runtergeladen?

Was eingezahlt? Euro, Dollar, Krypto

Auf welchem Wege eingezahlt? Überweisung..

Wer hat eingezahlt und warum?

Warum soll es jetzt übertragen werden?

Was sagt der Support?

Hat jemand schon mal eine Transaktion gemacht?

Geht es um Bitcoin, USDC, Etherium…?

Ist es möglich von der Wallet etwas auszuzahlen? Ist das auch tatsächlich durchgegangen?

….

1 „Gefällt mir“

hast ihn immer noch nicht richtig erzogen?:rofl:
Wird langsam Zeit

1 „Gefällt mir“

Wenn das mal so einfach wäre seufz

Erziehen wird nix mehr.

1 „Gefällt mir“