Oppositionspolitiker in der Türkei Festgenommen

Gibt es hier Türkischstämmige oder welche die Sprache verstehen?

In der Türkei soll der Bürgermeister von Istanbul und Oppositionspolitiker verhaftet worden sein. Vermutlich mag Erdogan keine Opposition.

Ich habe Videos gesehen, auf welchen sehr viele Menschen auf der Straße sind und es sollen. Es soll noch weit größere Maßnahmen geben.

Vorab, kann alles nur Fake News sein.
Weiß jemand was?

Und was bitte hat das in einem BITCOIN-Forum genau zu tun ?? :face_with_monocle:

Ist doch unter Off-Topic.
Ist der Bereich nicht für sowas da?

Stimmt. Asche auf mein Haupt. :smirk:

… wenn man sonst kein „Türkiyem Forum“ dazu findet.

1 „Gefällt mir“

ist wohl richtig. Festnahme schon Donnerstag oder Freitag. Gestern war Gerichtstermin, wo U-Haft angeordnet wurde.

Habe mich ohnehin schon gewundert, dass da bisher hier nichts kam, wo da doch einer so auf Thema Rumänien rumhackt.

Und Serbien wurde hier auch noch nicht skandalisiert.

2 „Gefällt mir“

Für das, dass du so gegen das rumhacken bist, bist du aber ziemlich gut Informiert

1 „Gefällt mir“

hab dir schon mal gesagt, du könntest überrascht sein …

Warum?
Diese „Protestanten“ haben die Polizei mit Säure angegriffen und öffentliches Eigentum zerstört.

Warum sollte ich mich mit denen solidarisch zeigen?

Eine Westeuropa Demokratie hat in der Türkei noch nie funktioniert, auch vor Erdogan nicht.
Unter dem Militär und Inönü war es sogar noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass es in der Türkei einen führenden Politiker gibt der nicht in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist. Warum ausgerechnet aktuelll Imamoglu vor Gericht landet und alle anderen nicht, ist die eigentlich interessante Frage. Die Machtstruktur sorgt in der Regel dafür das gewisse Kreise juristisch weitgehend unantastbar sind. Wenn einer plötzlich vogelfrei wird, dann weil das jemand so will und nicht weil er zufällig erwischt wurde.

Das ist wie mit den kriminellen Politikern in Deutschland und auf EU Ebene oder auch in den USA. Irgendwie wissen es viele, dass die Dreck am stecken haben, aber in der Regel sind sie juristisch weitgehend immun. Das auch für ein Imamoglu plötzlich doch die Gesetze gelten, ist in etwa so als würde man Ursula von der Leyen wegen Vorfällen aus der Corona Zeit und Olaf Scholz wegen den Hintergründen des CumEx-Skandals plötzlich festnehmen und konsequent einen Strafverfahren einleiten. Das passiert natürlich nicht und normalerweise passiert das in der Türkei auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Dieser Satz sagt so viel über dich aus…

2 „Gefällt mir“

Schwurbler; Covidiot, Sozialschädling

Irgendwo da wirst mich sicher einordnen

Es zeigt vor allem dass du nicht in der Lage bist die einfachsten Dinge selbst unabhängig zu recherchieren.
Da wundert es mich auch nicht dass du einfach die Kremlpropaganda in einem anderen Thread nachplapperst.

2 „Gefällt mir“

das sagt wiederum einiges über dich aus…

Du hast mich durchschaut :flexed_biceps::tada:.
Beschäftige dich doch erstmal mit Bitcoin und lerne zu verstehen, wie die Welt funktioniert.
Dann können wir weiterreden.

1 „Gefällt mir“

Ist was?
Diese Art von Politik wurde von doch von einer kleinen Mehrheit gewählt.
Und wer damit nicht leben kann beantragt „irgendwo“ Asyl.
Schaun wir mal wieviele zu uns kommen.

1 „Gefällt mir“

Die AKP und MHP hatten immer eine Mehrheit.
Stop halbwissen. Bleib in Deutschland mit deinek Aussagen

Auf was beziehst du dich eigentlich.

So wie du das aufziehst, kann ich von dir nicht lernen

1 „Gefällt mir“