Warum wurde sich für OpenPetition entschieden, weiß das jemand?
Ehrlich? Es ist ein Privileg seine Arbeitszeit in etwas sparen zu wollen, das nicht künstlich entwertet werden kann und dafür vom Staat nicht in Form von Steuern bestraft zu werden?
Das spiegelt für mich leider genau jene Einstellung wider, die uns das System (leider oft zu erfolgreich) eingetrichtert und zu Bücklingen gemacht hat.
Das ist kein Privileg, es ist Freiheit und damit ein Grundrecht jedes Menschen.
Ich sehne den Tag herbei, an dem das deutsche Volk sein Rückgrat wiederfindet und endlich für seine Freiheit einsteht anstatt sich im vorauseilendem Gehorsam seinem Schicksal zu ergeben.
Und das Tüpfelchen auf dem i:
Viele glauben wirklich, dass ein vom System erfundenes Scheinwerkzeug “Petition” ihnen dabei helfen kann, ihre “Privilegien” nicht zu verlieren.
traurig… ![]()
PS: Ihr habt nicht verstanden, welch mächtiges Werkzeug ihr mit Bitcoin erhalten habt, wenn ihr euch immer noch um die Gesetze jener schert, die euch eurer Energie berauben wollen. Aber auch das gehört zur Freiheit jedes Einzelnen. Die Freiheit sich für ein Leben unter Fremdbestimmung zu entscheiden.
vielleicht wäre campact / weact die richtige Plattform gewesen ![]()
![]()
![]()
![]()
(ob die die Petition angenommen hätten?)
ich bin da voll bei dir. trotzdem möchte ich mich im gesetzlichen Rahmen bewegen und damit wir das tun dürfen, müssen wir solche Vorgehen der Regierung verhindern. Klar kann ich einfach meine BTC nicht rausrücken, aber dann ziehen die sich das Geld über Strafen vom Konto ein. Das alles kann man verhindern, indem man den Menschen bewusst macht, wofür Bitcoin eigentlich da ist und nicht wofür die Medien denken es da zu sein scheint. Wenn wir eine kritische Masse überzeugen, dann werden die Parteien sich so ein Scheiss nicht ausdenken, denn dann verlieren sie Wähler. Wenn wir aber weiterhin eine Nische für Nerds bleiben, dann wirds nicht anders kommen.
Bei einer Regierung, der, entsprechend ihrem Eid, tatsächlich das Wohl des Volkes an erster Stelle stünde, bin ich gerne bereit mich im gesetzlichen Rahmen zu bewegen und mich an die Regeln zu halten.
Ob wir eine solche Regierung haben, darf jeder selbst für sich entscheiden.
Ich gebe dir vollkommen recht: Bitcoin muss bei den Menschen im Alltag ankommen. Bei diesem Prozess ist jeder von uns gefordert - dies ist aber mit Sicherheit zielführender, als Petitionen zu unterschreiben.
Ich hörte mal wenn heute alle ihr Geld von der Bank abheben würden wäre das System morgen schon am Ende. Ist natürlich Illusorisch das dies alle tun.
Jetzt mal Butter bei die Fische: mal angenommen, es kommt sowas Schwachsinniges wie Steuer auf unrealisierte BTC Gewinne.
Was hindert dich daran einfach vorher dein kompletten FIAT-Stack in BTC zu stecken und dann einfach blank zu sein? Du sagst einfach, dass du den Seed verloren hast. Was wollen sie tun? Dich in den Knast stecken oder gleich foltern?
Wenn es soweit kommen sollte, wer will dann noch in so einem Unrechtsstaat leben?
ist doch gar nicht so weit hergeholt.
Nennt sich „Bankrun“ und gab es nicht nur ein mal.
Auch bei uns - und vor ein paar Jahren wars knapp davor.
Erinnere dich: „Die Einlagen sind sicher!“.
Die erste Konsequenz aus alldem ist für mich: BTC wird nur noch p2p gekauft. Ist zwar anstrengender, aber baut weiteren Unsäglichkeiten vor.
mag sein, dass das durchkommt, aber spätestens wenn du dir die Bitcoin wieder auszahlen lassen möchtest, hast du ein Problem. Ich möchte auch in Deutschland bleiben. Deswegen suche ich nach alternativen Wegen. Dein Weg ist der letzte, wenn alle Stricke reißen. Bevor es so weit kommt, möchte ich meinen Beitrag leisten, solche dummen Gesetze zu verhindern.
genauso ist es. nennt sich bankrun. gab es schon öfter in der Geschichte, auch in unserer Neuzeit.
wäre doch nicht neu.
Nennt sich Bestandsvergleich und ist bei Bilanzierern normal, soweit nicht explizit eine Ausnahme definiert wurde, so wie z.B. dieses Jahr im Zusammenhang mit Michael Saylors Investments.
Bestandsvergleich bei Normalos auch einzuführen, ist ein Federstrich.
kannste ja versuchen. Die einschlägige Literatur kennt diese Einfälle und kennt auch die Antwort dazu
[/quote]
Unrechtsstaat machst du also daran fest , mhm
Genau dafür ist p2p eine Lösung. Der Staat kennt nur die “offiziellen” BTC. Ich muss immer wieder an Roman denken, der das Beispiel mit der Volkszählung in Holland vor dem 2.WK gebracht hat. Durch diese Wohnortinformationen konnten die Nazis sehr einfach an die Addressen von Juden kommen.
Und jetzt stell Dir vor unser Staat geht vor die Hunde(ist pleite) und BTC steigt auf enorme Summen. Dieser Staat wird alles, aber auch wirklich alles(durch dann extremistische Pareien) tun, um an deine Werte zu kommen.
Und genau dann können “verborgene“ BTC sogar lebensrettend sein. Und nein, ich übertreibe nicht.
Nochmal: du hast alles veräussert, bist komplett blank. Kein Cash, kein Auto, kein gar nichts. Was genau wollen sie tun? Was schwebt Dir da so vor? Sippenhaft?
Ja, daran mache ich einen Unrechtsstaat fest. Du nicht?
zum Unrechtsstaat gehört schon ein bisschen mehr als (gefühlte) Steuerungerechtigkeiten.
Über den Rest mach dir gerne selbst Gedanken…
Leider ist es zu spät für Deutschland, die Mehrheit denkt nicht so wie du und ich.
Da geht keiner für die Wirtschaft auf die Straße, eher Omas gegen rechts oder “besteuert die Reichen mehr”.
AfD müsste 50% bekommen, das wird nicht passieren und selbst wenn wird der Bundespräsident die Wahlen annulieren. Hat er schon angekündigt, nachdem die Wahlen in Ungarn annuliert wurden, sagte er, dass kann bei uns auch passieren.
Vance, der Vizepräsident von USA hatte diese Aussage bei seiner Rede in München auch als nicht demokratisch moniert.
Du hast also das Wort “Folter” bei mir überlesen. Na, wenn Dir das nicht genug ist, solltest nochmal in Dich gehen.
nur so nebenbei, der Bundespräsident kann keine Wahlen annullieren.
Und der Rest ist für den Restmüll.
Das Wort “vielleicht” kannst du noch weglassen, dann ist es perfekt.
teeren und federn? aufs Rad spannen und eiserne Jungfrau, Pranger?
Gut, lassen wir dir gerne angedeihen, wenn du das brauchst ![]()
![]()
![]()
![]()
Da ist aber eine andere Geschäftssparte zuständig.
Gibt auch im Web ein paar Portale, wo du einschlägige Adressen findest ![]()
Wenn schon “Dinge erklärt” aufgibt: