Online Bank für Crypto FIAT Ein/Auszahlungen - Empfehlung gesucht

Zwischen der EU und der Schweiz gibt es finde ich noch einen gewaltigen Unterschied was das Theater mit Banken angeht. Mittlerweile empfehle ich auch Relais nicht mehr im Gegenteil ich rate davon ab. Ich habe es selbst zwar nur Mal getestet aber 3 Personen denen ich Relais empfohlen habe, haben und hatten Theater ohne Ende. Zwei von ihnen sind nun auf Kraken. Es ist so lächerlich was dort alles gefordert wurde. Für mich ist die Schweiz als Finanzplatz gestorben.
In Deutschland hatte ich noch nie Probleme beim Auscashen oder Investieren weder mit Immobilien Aktien noch Bitcoin und ich kenne auch keinen der welche hatte (was natürlich nicht heißt dass es diese nicht gibt) aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Und wenn irgendwann Probleme auftreten sollten gibt es genug andere Möglichkeiten. Man muss auch nicht gleich nach El Salvador abhauen. Also nicht gleich alles so schwarz malen.

Klar wird es die Bitcoin Adoption verlangsamen aber nicht verhindern.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das der entscheidene Punkt. Man hört ja häufig, dass im offiziellen Bereich alles was nicht schriftlich fixiert ist, nie existiert hat.

Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Ich denke, dass es immer Mittel und Wege geben wird, sein Bitcoin gegen Fiat zu tauschen, sei es mit Hilfe von Bargeld. Bei den Banken keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer schriftlichen vorab-Bestätigung da viel Spielraum für die Bank ist.