Hallo, ich bin ganz neu im Kypto Geschäft und habe eine Frage zu OneKey Hardware Wallets. Ich habe gelesen, dass Ledger für jede zu empfangende Transaktion eine neue Adresse erstellt. Leider habe ich online nichts dazu gefunden ob OneKey das auch automatisch macht oder ob man da manuell jedes Mal einen neuen Accoutn anlegen muss?
Kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben!
Gruß
Warum muss es der OneKey sein?
Grundsätzlich würde ich jede Wallet meiden, die das nicht kann.
Allerdings muss zwischen Adresse und Account unterschieden werden.
Bei einer HD Wallet wird nach neustem Standard immer der Account 0 angelegt und es geht bei Adresse 0 los. Danach kommt Adresse 1, 2, 3 etc.
Nutzt du irgendwann Account 1, gehen die Adressen dort wieder von vorne los. Also wieder 0, 1, 2…
Ich denke nicht, dass der OneKey sich nicht an den Standard hält. Aber warum siehst du ihn als einzige Option?
Vielen Dank schon mal. Ich sehe ihn nicht als einzige Option ich habe mich nur eingelesen und die weitläufige Meinung war von Ledger eher Abstand zu halten seit dem Ledger Recover Update.
Mich interessiert es jetzt nur ob OneKey das selber Verfahren anwendet wie Ledger
Wenn du viele Shicoin jonglieren willst, würde ich eher beim Ledger bleiben. Recover musst du nicht verwenden.
Er ist noch immer am besten integriert.
Wenn du dir genug die Finger verbrannt hast und du zu Bitcoin only konvertierst, gibt es viele gute Optionen.
Der Ledger ist aber nicht unsicher.
Ne habe eigentlich nur BTC und ETH.
Aber sicher weißt du es auch nicht ob OneKey das so umsetzt oder?
Nein, aber es würde mich sehr sehr wundern, wenn nicht.
Warum ist Bitbox keine Option?
wie gesagt, ich schließe nichts kategorisch aus, da ich mich aber noch nicht so gut mit der Materie auskennt, muss ich mich halt auf Feedback oder die Meinung anderer verlassen Da ich mir selbst noch keine bilden konnte