One World Cryptocurrency Scam/Hack auf Youtube

Am Wochenende tauchte plötzlich auf dem Kanal von Andreas Antonopoulos ein sehr nach Scam aussehender kurzer Clip auf, der einen „One World Cryptocurrency“ Coin bewarb auf. Ich dachte, dass ist vielleicht ein Insider-Witz von Andreas, den ich nicht verstehe. Konnte mir nicht vorstellen, dass Andreas sich hacken lässt, er dürfte ein High Target sein und maximale Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben.
Aber der Clip lief mir dann kurz darauf auch noch auf anderen Crypto Youtube Kanälen über den Weg. Die Clips waren alle relativ schnell wieder runter von den Kanälen.

Heute morgen mal gegurgelt und dann die Bestätigung, dass es sich wohl um einen Hack handelt:

https://cointelegraph.com/news/crypto-youtubers-fall-victim-to-hacking-and-scamming-attempt

1 „Gefällt mir“

Mehrere Konten von große Crypto Youtubern wurden gehackt. Bei vielen war innerhab von Minuten zwar wieder alles in Ordnung aber während der Zeit wurden Videos und auch pornographische Inhalte gepostet.