On-chain -> Lightning -> On-chain nachverfolgbar?

Ist ein wechsel von onchain auf lightning und wieder zurück auf andere wallet ausreichend für nicht nachverfolgbare bitcoins? Z.b. als security deposit für bisq?

Let’s go privacy! Step-by-Step:

  1. Lade dir eine Lightning-fähige Wallet herunter (Muun, Breez, Blue).
  2. Sende KYC-Bitcoin an diese Wallet.
  3. Erstelle eine Lightning-Rechnung in der Wallet und sende über Lightning die Bitcoin beispielsweise von deiner Breez-Wallet zu deiner Muun-Wallet (geht auch mit anderen Wallets).
  4. Sende nun die Bitcoin von deiner Muun-Wallet in Cold Storage (On-Chain).

All dies am besten über VPN oder Tor.

Eine Anleitung, wie man seine FullNode mit der Bitbox verbindet, findet ihr hier: Knowledge Base - Verbindung der BitBoxApp zu meinem Bitcoin Full-Node

Umbrel muss auf dem neuesten Stand sein und Electrs installiert.

4 „Gefällt mir“

P.S: Bei Verwendung von Muun-Wallet fallen leider ziemlich hohe Gebühren für die Lightning Transaktionen an. Bei Beträgen > EUR 450 benötigt man außerdem eine On-Chain Bestätigung.

Vielleicht hat ja jemand eine günstigere Alternative. Würde mich freuen, diese zu lesen.

Ich empfehle die eigene Node :wink:

1 „Gefällt mir“