OKX im Jahr 2025 Mega ätzend

Hallo Leute und allen ein gutes neues und vielleicht ja auch profitables Jahr?
Sofern es eben nicht noch weiter mit den Beschränkungen durch Politik, siehe Mica, geht.
Mein Thema, oder auch Frage, OKX. Voriges Jahr null Probleme, bei mir ist alles in sehr kleinen Rahmen. Auf einmal aber, 2025 Mica?, kann ich keinen einzigen Token mehr transferieren. Nicht einmal Stablecoins, und ich meine kleiner Rahmen, unter dreistellig.
Es steht nur immer da das die Adresse verifiziert werden muss. Und dann passiert gar nichts mehr. So, OKX hatte im vorigen Jahr per Mail angekündigt das sich gewissen Dinge ändern würden und es dazu noch eine detaillierte Mitteilung mit dem Inhalt der Änderungen, geben würde. Na also diese kam natürlich nicht.
Nun bin ich seid Tagen im Austausch mit dem Support, die aber selber keine Ahnung zu haben scheinen, sondern nur darauf verweisen das es ihnen leid tut, das sie sehen das es nicht geht und ich es nochmal probieren soll. Oder, auch gut, geben mir eine Mail Adresse eines anderen Supports von OKX. Nur die meinen wieder das wäre nicht ihre Sache. Also, wie zum Teufel soll ich eine Adresse verifizieren die zu einer anderen Börse gehört. Auch hier, kann man nur noch Adressen nehmen die OKX ja selber vorgibt. Ich bekomme ja auch keine Anfrage dazu. Totale Sackgasse. Hat noch wer solche krassen Probleme und hat vielleicht eine Lösung gefunden? bg

Habe genau das gleiche Problem - seit vier Wochen schon! Versuche vergeblich, meine coins von OKX nach Kraken zu überweisen, meineserachtens alles richtig gemacht, Überweisung wird aber nicht ausgeführt. Support will oder kann nicht unterstützen, vertröstet nur, findet verschiedene Begründungen, z.B. travel rule, schwieriges System, was nicht allein von OKX abhänge, ich soll bei Kraken nachfragen, die haben die travel rule aber längst implementiert und sagen, sie hätten keine Probleme bislang von OKX-Kunden gemeldet bekommen.

Irgendwann schließt der OKX-support die tickets, auch wenn das Problem nicht gelöst wurde und man steht da! Unmöglich, das geht gar nicht! Ich denke schon an einen Anwalt.

die vögel von okx hatten mir eine kleine transaktion an restbeständen BTC von meiner ,wallet’ bei einer anderen börse zu okx eingefrohren…

für 5 tage, obwohl der Gegenwert grade mal popelige €34.- betrug und die andere börse bei okx gelistet war.

was machen die dann wohl für ein theater bei größeren beträgen?!

glaube die nehme ihre micar lizenz mehr als ernst. glaube nicht, dass okx und ich noch freunde werden.

Hallo, ja leider scheint keiner eine Lösung zu kennen. Außer, man testet andere Börsen. Und siehe da, zu Binance Global geht es.

Tröstet Euch, die machen den Quatsch bei allen Beträgen. Die Höhe scheint kaum eine Rolle zu spielen.
Seit mir mal erheblich Firmen-Geld für 8 Wochen fest hing, mache ich bei dem geringsten Verdacht erst eine kleine Transaktion, und erst wenn die durch geht, die, die ich eigentlich vor hatte. So hängt wenigstens nicht viel Geld fest.

Wenn schon die kleine Transaktion nicht durch geht, wechsle ich woanders hin.

Wir sind im EU Raum echt total behindert… die Leute aus aller Welt lachen sich tot über den :poop:

Deshalb bin ich ja so dahinter, wie man seine Kryptos z. B. in Tether dezentral auf einer DEX auscashen kann, ohne von den Exchanges gequält zu werden. Es gibt immer Lösungen.

Auscashen per DEX wäre mir neu. Wenn Du dazu Infos hast…

Aber bei uns ginge es meist nicht mal um Auscashen. Selbst Crypto hängt öfter…

Ich habe heute bei Binance KYB Update (fragten die als regular KYB Update an… wir sind seit vielen Jahren Kunde da) gemacht… 8 - 15 Uhr, und ich bin noch nicht fertig… ich hab nix sonst gemacht, außer Lunch… morgen gehts weiter, heute muss ich nun doch noch was produktives arbeiten…
:nauseated_face:

Danke für Deine Antwort, Matze! Binance akzeptiert aber nur smartphone bei der Registrierung - habe keines. Ich müßte mich erst bei einer anderen Börse registrieren, nur um den Versuch zu machen, ob ich meine coins woanders hin überweisen kann…Geht alles gar nicht! Weißt Du eine unkomplizierte, gute Börse?

Wie hast Du Dein Geld wieder freibekommen?

Ja, ist schon etwas her. Aber wenn man während der Zeit nicht handeln kann schmerzt das.

  • „auscashen“ steht für mich für auszahlen auf EUR Konto.
  • Wandeln in Stable-Coins kann ich derzeit auf 8 Börsen… das ist mir fast egal, ich trade ohnehin täglich

Die Frage ist, ob du sie von der Börse ohne Probleme runter bekommst ;-)…

HW-Wallet In-Out geht. gerade überall… nur Fiat-Auszahlung wurde von Binance bis nach dem Update-KYB eingeschränkt… nervt aber dennoch genug ich verschwende Zeit ohne Ende für so einen :poop:

Die Frage ist ja an welche Du von OKX aus senden kannst. So habe ich es ja verstanden, Du möchtest Dein Invest bei OKX abziehen. Und da MUSS man ja auf eine Börse zugreifen die von OKX angeboten wird. Da geht ja zum Beispiel Bitget schon mal nicht. Da müsste man dann testen. Oder eben Binance schauen das es mit der Anmeldung geht.

Danke Katja, aber WIE hast Du DeinGeld wieder freibekomen? Hat Dich die Börse irgendwann benachrichtigt oder wie?

In meinem Fall wollten die Herkunftsnachweise des Geldes… was bei einer Firma lustig ist, weil es eben aus dem normalen Geschäftsbetrieb kommt.

Hallo Matze, hast Du so Dein Transferproblem weg von OKX lösen können? Andere Börsen ausprobiert und bei Binance hat es dann geklappt?