Okx Account plötzlich gesperrt

Problem gelöst.
Alle Accounts sind wieder voll zugänglich!

Ursache für das Problem war, das sowohl meine Lebensgefährtin als auch ihre beste Freundin meinen Laptop benutzen um sich in ihre Accounts einzuloggen.
„Sharing devices“ war die Ursache. Als ich dem Support dann die UID und Namen der beiden mitgeteilt habe und den Grund kurz beschreiben habe, aus dem die beiden meinen Laptop genutzt hatten, wurden sowohl mein Account als auch der der Freundin umgehend wieder freigegeben.
Um den Account meiner Lebensgefährtin wieder verfügbar zu machen wurden von ihr jedoch zahlreiche Infos, inkl Kontoauszüge gefordert. Kontoauszüge wollte sie denen aber nicht zuschicken.
Sie war gelinde gesagt, sehr verärgert und hat daraufhin den Support mit Fragen, wie zum Beispiel nach der rechtlichen Grundlagen für die Sperrung etc überzogen.
Heute hatte sie dann tatsächlich einen Livechat mit einer echten Person und nach weiterem hin und her wurde auch ihr Account wieder freigegeben. Ganz ohne Kontoauszüge und ähnliches Preis zu geben.

Zu den vielen gruseligen Einträgen bei Trustpilot, welche in der ersten Antwort verlinkt sind ist meine Vermutung, daß die bloß ein ähnliches Problem hatten und die negative Bewertung gefasst habeb bevor sie sich mit möglichen Lösungen beschäftigt hatten.

Im Ergebnis frage ich mich ob es wohl grundsätzlich ähnliche Sicherheitsmechanismen auch bei anderen Plattformen gibt. Löst man solche Sperrungen auch anderswo aus wenn man sich beispielsweise in einer Familie oder WG einen Laptop teilt?

Auf jeden Fall ist nun wieder alles geregelt, ich bin um eine Lektion schlauer.
Danke fürs lesen.

2 „Gefällt mir“