Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/oeffnet-sich-china-bald-wieder-fuer-bitcoin-co wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Auch China kennt die Gefahren der Schuldenexplosion und damit verbundener Hyperinflation - gerade ein Ein-Partei-System mit globalen Im- und Exporten könnte massiv von der einzigartig harten, digitalen Währung profitieren, dem Bitcoin (BTC).
Da es für den Wertespeicher BTC um Kaufkraftspeicherung geht, erzeugt dieser keinen irrationalen Sparzwang.
Im Gegenteil - mit jeder Geldmengenausweitung ‚steigert‘ sich der in Fiat ‚zugebilligte‘ Wert, da die Stückzahl des Digitalgoldes gleich bleibt…
Sehr spannender Beitrag - danke dafür!
Sehr gern geschehen! Habe u.a. auf LinkedIn auch bereits auf die qualitativ hochwertigen Infos und Überlegungen des ‚blocktrainers‘ verwiesen, frei nach dem Motto:
#BitcoinBitte !
Die jüngsten Entwicklungen in den USA könnten China zum Handeln zwingen, so die These. Insbesondere da der ehemalige US-Präsident und aktuelle Präsidentschaftskandidat Donald Trump angekündigt hat, die USA zu einer „Bitcoin-Supermacht“ zu machen. Dem Republikaner geht es dabei eigenen Angaben zufolge primär darum, dem Konkurrenten China nicht das Spielfeld zu überlassen – Blocktrainer.de berichtete.
Gut möglich. Staatlich ist China anscheinend nicht so schlecht aufgestellt. Aber zählt man die Unternehmen dazu konzentriert sich sehr viel Bitcoin in den USA.