Ich kenne keine Bank bei der man am Wochenende anrufen kann.
Immer noch keine Antwort von Nuri, was ich richtig schlecht finde.
Hallo @Fiatbrecher wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort. Wir haben deine Ticketnummer weitergeleitet und ein Kollege wird sich telefonisch rückmelden, da wir hier aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Aussage treffen können. ![]()
Viele Grüße, dein Nuri Team
Genau, leider ist bei uns am Wochenende niemand erreichbar (erstmal; wer weiß was die Zukunft noch bringt!)
LG
Warum kann ich mit neuem Handy keine Coins versenden oder verschieben.
Wenn ich das tun will werde ich dazu aufgefordert das Gerät zu verwenden mit dem ich die Wallet erstellt habe.
Geht’s noch?
Ich kann mich in der App einloggen alles gut aber bewegen kann ich nix.
Was wäre wenn das alte Handy schrott ist?
Dann kann ich mein Guthaben in den Wind schießen?
Schaue mal in der Nuri App unter Sicherheit. Dort gibt es einen Punkt „Mobiles Gerät verbinden“
Ich kann Dir jetzt allerdings nicht genau sagen wie Du da vorgehen musst da das bei mir schon länger her ist und ich nicht weiß welche Schritte man ausführen muss.
Mich würde interessieren aus welchen Gründen wurde mein Konto gesperrt?
Ich habe im Mai 2020 für 4000.-Euro (das Geld stammt aus meiner Arbeit) gekauft. Im Oktober 2021 wieder verkauft für 42.000 Euro. Im Dezember 2021 wieder Bitcoins gekauft für 42.000 Euro (38.000 Euro Gewinn erwirtschaftet in 1.5 Jahren). Diesen Bitcoin (0.97BTC) auf meine Hard Wallet geschickt und es waren nur noch 35.-Euro auf dem Konto. Dann wurde mein Kinto gesperrt. Also wer es so macht wie ich dem wird das Konto gesperrt. Allerdings gibt es leute im Chat die haben es genauso gemacht wie ich und denen wurde das Konto nicht gesperrt. Anscheinend werden nicht alle Leute gleich behandelt. Es wäre schön von Nuri mir eine klare Antwort zukommen lassen würde.
PS. Ich vermute, dass mir das Konto gesperrt wurde, weil nur noch 35.-Euro auf dem Konto lagen. Hätte ich 1000.-Euro auf den Giro noch gelassen, dann hätten sie mir bestimmt nicht das Konto gesperrt. Aber ein kurzes Email von Nuri hätte schon gereicht um mir das zu sagen und ich hätte 1000. - Euro auf dem Konto gelassen.
Danke ich werde Mal schauen.
Hallo @Wolf07 wir schreiben dir hierzu mal eine private Nachricht. Dein Guthaben ist natürlich nicht verloren, lediglich von dem Gerät entkoppelt worden (deine vault).
Hast du hierzu eine Nachricht an den Support geschrieben? Wir müssen dein neues Handy entsprechend manuell in deinem Account hinzufügen. ![]()
Ich bin einen Schritt weiter gekommen. Man muss nur den Geräte wechsel bestätigen und auch bei der entsprechenden Wallet die 12 Wörter eingeben.
Darüber könnte die App ja grundsätzlich Informieren ohne das man allen Scheiß ausprobieren muss.
Jetzt kommt aber " Hoppla da ist was schief gelaufen"
Das ist das letzte was man lesen will.
Gibt es hier keinen Nuri Support mehr?
Ja, warum wird man darüber nicht sofort Informiert wenn man die App mit neuem Handy startet. So ein Vorgang wird doch schon aus Sicherheitsgründen von euch registriert. Sollte zumindest so sein.
Daran mussst Du Dich bei Nuri leider gewöhnen. Besonders bei der App auf dem Handy. Bei mir gab es z.B. Probleme als ich meine BTC verschickt habe. Die App wollte partou meinen Fingerabdruck nicht erkennen.
@Wolf07 aus Sicherheitsgründen müssen wir das manuell noch hinzufügen im System. Wenn du uns per PM deine Ticketnummer oder mail adresse zukommen lässt, werden wir uns sofort drum kümmern! Tut uns leid für die Umstände! ![]()
Hallo @NuriSupportTeam
Mein Ticket ist nun knapp 2 Monate alt und von euch kam nur eine Mail mit der Info, dass ich mich weiter gedulden soll. Das kann es doch echt nicht sein.
Ich habe das soeben dad Video von Bitcoin trifft Debbie mit Kristina Walker-Mayer geschaut und dachte daher, ich frage hier einfach noch mal nach ob ihr mir wirklich helfen wollt. Falls das nicht so ist, aufgrund meines wirklich dummen Fehlers, dann sagt es bitte einfach.
Hoffnungsvolle Grüße.
Hi @Alicess_Bob deine Anfrage liegt zur Zeit noch in Händen unserer Partnerbank, unser Techniker sollte sich schon bei dir gemeldet haben?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende, dein Nuri Team
Nein, leider nicht. Zuletzt hatte sich Guy (Senior Account Executive) am 28.01. gemeldet mit der Info: „Wir prüfen diese nun intern und melden uns anschließend selbstverständlich umgehend bei dir zurück.“
Hallo @NuriSupportTeam
Ich habe ein Ticket bekommen mit der Nummer 557815.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, das ich Zugriff auf meine ETH habe .
Grüße Sascha
Ich hätte mal ein paar Fragen bzw. Anmerkungen zu NURI an @NuriSupportTeam
1.) BTC Kauf im Webinterface
Warum kann ich nur in der App aber nicht im Webinterface vom Fiatkonto BTC auf die Bitcoin Vault kaufen? Bin ich zu doof?
2.) Eingabe mTAN in der App
Wenn ich in der App eine Transaktion ausführe, kommt die mTAN per SMS. Wenn ich Glück habe, sehe ich die richtige mTAN im Popup, wenn ich Pech habe, gebe ich versehentlich die alte mTAN vom Login ein oder ich muss den Scope wechseln und kann wieder von vorne anfangen. Das ist Usability Grütze. Warum kann die App nicht Leserechte auf die SMS haben und diese automatisch einlesen?
3.) 2FA Verfahren im Webinterface
Wird hier der Yubikey unterstützt? Ich vermute mal nicht?
OT: Ich muss jetzt mal ein bisschen meckern: Mir geht es auf den Zeiger, dass mir mittlerweile fast jeder Anbieter eine App aufzwingt, ohne die man den Service nicht nutzen kann. Und da ist fairerweise gesagt, NURI leider auch kein Einzelfall. Was soll das? Ich möchte den Service vollumfänglich über das Webinterface nutzen. Ich will und brauche diese App Grütze nicht…
Ich bin kein Daytrading-Zocker, der in der U-Bahn traden muss. Wenn mein Smartphone die Grätsche macht, bin ich ausgesperrt und habe ein Riesentheater, um das wieder herzustellen.
So, genug geschimpft…
Hi @Franky123 danke für deine Anfrage ![]()
- Es ist möglich im Web, sowie in der App deine BTC zu kaufen und zu verkaufen
- Könntest du hierzu mal an Support eine Nachricht schreiben? Das sollte eigentlich kein Problem sein
- leider noch nicht, wer weiß was die Zukunft bring

Liebe Grüße, dein Nuri Team