Hallo Ciyo
ja ich habe wieder Zugang zu meinen Coins bekommen.
Diese sind schon auf eine BitBox Adresse von einer vertrauten Person deponiert. Gestern kam meine eigene BitBox an. Bin gerade dabei diese bei mir, mit dem Video von Roman, zu installieren.
Dann nur noch „empfangen“ von der „Leihadresse“
Es hat mit der BitGo Version 3.1.3. funktioniert.
Kann wieder ruhig schlafen.
Lg
Ticket 734946. kann meine kryptos nicht übertragen, immer kommt eine Fehlermeldung, egal ob Verkauf oder Übertrag, sogar intern von wallet auf vault. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Liebe Grüße
@MarkusM1991 Der Nuri Support ist hier im Forum schon länger nicht mehr aktiv. Mit technischen Problemen bei den custodial Wallets kann dir hier eigentlich niemand helfen. Kannst dich mal etwas durch den Thread hier scrollen.
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mein altes Handy verkauft und mir ein neues gekauft davor habe ich alle daten vom alten Handy gelöscht und übertragen nun habe ich das Problem das ich meine restlichen Ethereum Funds nicht mehr auf eine Externe Wallet senden kann denn die dazugehörigen Daten sind an mein altes Handy gebunden und ich soll das Gerät verwenden auf dem ich ursprünglich die Vault erstellt, habe ich habe den Support darauf hin angeschrieben aber die antworten seit Wochen nicht auch nicht nach wiederholten fragen.
Hoffentlich kann jemand von euch mir weiter helfen.
Zur Beruhigung:
Du kannst die Ethereum Vault auch ohne die Nuri App wiederherstellen.
Hier hat sicher noch jemand Tipps, welche Wallet sich dafür gut eignet, und auf welcher Seite man sie sicher downloaden kann.
Siehe:
Tutorials zur MyEtherWallet, sowohl Desktop als auch Smartphone App gibt es zahlreich auf YouTube. Ich würde empfehlen das mit der oben verlinkten Smartphone App zu machen.
Hallo, habe mir einen Ledger Nano s besorgt, um meine Coins zu sichern. BTC Transfer von Nuri auf Ledger ging reibungslos, jedoch bei Ether geht nichts. Hab es jetzt schon oft probiert. Ether ist noch immer auf der Nuri wallet. Kunden Support bei Nuri Fehlalarm. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Es gibt auch keinen Fehlercode. Es wird bei Transaktion gesagt „es ist ein Fehler aufgetreten“
Ich habe Face ID gelöscht und neu konfiguriert. Leider geht nichts. Ich kann weder Ether senden noch verkaufen.
Von Nuri wirst Du hier keinen Support mehr erhalten!
Hast Du es denn mit der Methode probiert die sutterseba gepostet hat?
Das wird leider nicht funktionieren. Schließlich handelt es sich laut Abbildung um die custodial Wallet und nicht um den Vault.
Ja da hast Du Recht.
Hallo Nuri Support…
Ich habe ein seltsames Problem bei ETH Vault. Nuri Support kann mir leider nicht helfen und reagiert nicht. Ich kann mein 0,3 ETH nicht verkaufen und nicht an meine Hardware Wallet senden.
(bei BTC gab es keine Probleme, da konnte ich verkaufen und senden)
Obwohl ich mein ETH-Phrase habe und mehrmalls eingegeben hatte, passiert leider überhaupt nichts.
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Beim Verkauf wird mir eine Meldung angezeigt: Der ETH-Vault und die dazugehörigen Daten sind an dein Handy gebunden. Bitte verwende das Gerät, auf dem du deinen ETH-Vault erstellt hast, um ETH-Transaktionen durchzuführen.
(jaa mache ich doch… auf meinem Handy) -
Beim senden an die Hardware-Wallet wird mir eine Meldung angezeigt: The wallet’s secret was not found.
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Wenn ich mein ETH-Vault wiederherstellen möchte, bekomme ich diese Meldung: kein Schlüsselanhänger vorhanden. Möglicherweise müssen Sie Ihren Computer neu starten.
(ich hatte mehrmals mein Handy neu gestartet, leider ohne Erfolg)
Habe schon selber bei Nuri-Hilfe-Support nach Lösungen gesucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe sogar den Wallet-Referenzschlüssel, aber kein Plan wo ich es eingeben soll…
Kann mir bitte jemand helfen? Ich verstehe das nicht wie sowas passieren kann…
Danke und Grüße
Hallo,leider finde ich nur Clips wie es von der Vault auf den Legder geht,habe nur noch 2 Tage zeit
Gibt es bei youtube Clips zur Umsetzung?
[Mod-Edit: Screenshot entfernt]
Du musst dir vom Ledger eine Empfangsadresse geben lassen, kopieren und auf dem Ledger bestätigen. Ist dir denn klar wie das geht? Hier hast du Hilfestellung, falls nötig:
In der jeweiligen Nuri-Wallet gehst du dann auf Senden (Papierflieger-Symbol) und fügst diese Adresse ein.
Es kommt wohl aktuell zu vielen Fehlermeldungen bei dem Vorgang.
Es scheint auch so, dass in manchen Fällen nur der Support helfen kann.
Aber probiere es zunächst einmal.
Jetzt noch ein paar allgemeine Tipps:
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Werde deine eigene Bank. Einen guten Anfang hast du ja schonmal gemacht, indem du einen Ledger erworben hast. Lasse kein hohes Kryptovermögen bei den Anbietern.
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Kümmere dich regelmäßig und rechtzeitig um deine vorhandenen Finanzkonten. Dann musst du nicht zum Schluss in Panik geraten.
Ich denke auch, du musst hier nicht in Panik geraten. Stichtag 30.11. gilt meines Wissens nicht für die Übertragung von Kryptowährungen, sondern nur für die Nuri Pots und ggf. auch für den Handel. Ohne Gewähr.
Sollte dir das bis zur Schließung von Nuri (18.12.2022) nicht gelingen, musst du dich an die Solarisbank wenden. Das wird mit Aufwand verbunden sein, aber dein Vermögen wird nicht verloren sein.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit Nuri. Ich habe keinen Zugang mehr zum meinem Account. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und die Antworten von Nuri sind offensichtlich nur Computer generiert. Angeblich falsches Passwort, dann wieder soll ich gmail statt googlemail verwenden. Alles Quatsch. Nichts passiert.
Auch meine Frage ist, konnte jemand das Problem lösen? Nuri support ist Zeitvergeudung.
Grüße Paul, 30.11.2022
Hi @sasch ,
ich hatte gerade das selbe Problem, als ich Ether aus meinem Etherum Vault an meine Wallet senden wollte. Vermutlich liegt es daran, dass ich mein Handy nach der Erstellung des Vaults zurückgesetzt und die Nuri App anschließend neu installiert habe.
Mir hat folgender Artikel dabei geholfen, den Vault in der Nuri App mit der Seed Passphrase wiederherzustellen:
Heute gab es für Android ein Update der Nuri App.
Nach dem Einloggen kann man jetzt über den Reiter „Bank“ sich eine Transkationshistorie als CSV-Datei herunter laden. Ob das auch über die Webseite geht habe ich nicht ausprobiert.
Nach dem ersten Start der App, nach dem Update, wurde mir angeboten mein Telefon neu zu verknüpfen. Sollte das bei jedem so sein, könnte das evtl. ein Paar Probleme beim Transfer von BTC und ETH von Nuri helfen zu lösen?! (Nur so ein Gedanke)
Update:
Hier mal den Inhalt der Mail von Nuri vom 09.12.2022:
Die Tage sind gezählt: In 9 Tagen schalten wir unsere Apps und alle unsere Dienste ab. Deshalb kannst du schon jetzt eine vollständige Liste deiner Euro-Transaktionen herunterladen.
Melde dich dazu einfach in deiner Nuri App an, gehe zu Bank und wähle Transaktionen herunterladen.
Du kannst die Liste dann als CSV-Datei speichern. Einen endgültigen Kontoauszug für Dezember bekommst du bis Anfang Januar per E-Mail zugeschickt.
Bitte denke auch daran, vor der Schließung am 18.12.2022 alle anderen Kontoauszüge und Dokumente aus deiner Zeit mit Nuri herunterzuladen. Dazu gehören auch deine früheren Kontoauszüge und CryptoTax-Berichte. Nach der Schließung deines Kontos wirst du nicht mehr darauf zugreifen können.
Wenn du noch ein Guthaben auf deinem Nuri Konto hast, fordern wir dich dringend auf, dieses so schnell wie möglich abzuheben.
@MothersCoffee Danke für den Hinweis . Die Option konnte ich auf der Webseite nicht finden.
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber bei mir sind keine 3 Punkte unter VAULT oben rechts zu sehen…ich finde leider den Referenzschlüssel nicht…Danke für einen Hinweis