Hallo, meine Sparpläne bei Nuri werden seit ca. 2 Wochen nicht mehr ausgeführt. Vom Nuri Support hab ich keine Antwort bekommen. Hat von Euch jemand das selbe Problem, seit das Unternehmen insolvent ist? Sollte ich auch das
bisher Angesparte (Bitcoin und Etherum mit derzeitigem Wert von nur ca. 2500 Euronen) abziehen.
Klar, die sind pleite. Zieh deine Funds ab und suche dir einen seriösen Partner für deine Geschäfte.
Die Frage ist, ob dies jetzt noch möglich ist?
Aus meiner Sicht wandern Spareinlagen in die Masse vom Insolvenzverwalter.
Sollte möglich sein. Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt (mit Ausnahme vom Ertragskonto). Aber das war schon vor der Insolvenz eingefroren.
Nein. Nuri tritt nur als Vermittler auf, die halten keine Spareinlagen. Weder in Euro noch in Krypto. Die liegen bei der Solarisbank bzw. Solarisbank Digital Assets.
Genauso ist es. Der Sparplan ist auch nach der Insolvenz noch ausgeführt worden, also von meinem von der Solarisbank geführten Euro-Girokonto abgebucht worden. Nuri ist ja nur der Vermittler, über den der Tausch abgewickelt wird. Das Geld liegt ja bei der Solarisbank bzw. bei Solaris Assets. Meine anderen Geschäfte mit Kryptowährungen wickele ich übrigens inzwischen über BSDEX ab. Die haben auch die Solarisbank als Partnerbank. Bieten nur leider keine Sparpläne an.
BSDEX und wohl auch