Nuri oder Bison?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Nuri. Nachdem ich mich bei Bison registriert habe, habe ich dies wegen der Blocktrainer Werbung auch bei Nuri getan.

Also beide testen. Einzahlen, auszahlen, kaufen, verkaufen und Bitcoin verschieben. Bei beiden hat es super geklappt.

Bei Nuri ist das Thema Sparplan eingeschränkt. Nur ein Plan pro Währung möglich. Bei Bison kann man die Email mit einer gesplitteten Pin ändern. Ist easy und finde ich ausreichend sicher.

Bei Nuri muss man es beim Support per Mail beantragen und dabei die Hosen total runter lassen. Unglaublich was die für eine Email Änderung alles wissen wollten. Ich finde das total unverschämt. Nicht zu vergessen, dass der Support erst nach etlichen Tagen meldet.

Also habe ich alles wieder gekündigt, weil mir das Vertrauen in die Bank fehlt. Ich finde mich nicht wieder was es an Positivem von Nuri erzählt wird.

Ich werde wohl bei Bison bleiben und hoffe, dass meine Sparkasse Bitcoin und vielleicht Verwahrung anbietet.

Habe ich mit Nuri nur Pech gehabt oder gibt es zahlreiche ähnliche Erfahrungen?

Und das hast du wo gelesen?

Rechts oben ist eine Lupe. Da tippst du „Nuri“ ein und drückst auf Enter.

Wir brauchen nicht den einhundertsten Nuri-Thread, deshalb schließe ich diesen hier wieder. Bitte nicht böse sein.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lex Nuri: Von einzigartiger Crypto-Bank zum Anbieter des Grauens