Nuri macht dicht! Kündigung aller Geschäftsbeziehungen zum 18.12.2022

Dazu gabs lange keine vernünftige Möglichkeit. Ich weiß nicht obs in der App, wenn die biometrischen Daten aktiviert sind, mittlerweile geht.
Ich habe mich über den Browser angemeldet und einfach alles händisch in Excel eingetragen. Bei 10 Transaktionen oder so, ist das ja kein Problem.

Gut, mir gehts eher darum dass ich einen offiziellen Nachweis von Nuri selbst habe.
Meine Käufe habe ich alle akribisch in CoinTracking festgehalten, aber das wird ja wohl dem Finanzamt als Nachweis nicht genügen, denn eintragen kann ich schließlich was ich will.

Für 2021 konnte man einen Steuerreport runterladen.
Den gibt es für 2022 logischerweise noch nicht.
Ich hoffe, dass die noch was nachliefern in der Form.
Da werde ich wohl mal den Support anschreiben.

Ich habe mir von den Transaktionsdetails jeweils einen Screenshot gemacht.

Jetzt zusätzlich noch welche von der Transaktionsübersicht. Da stehen jeweils immerhin auch die Euro Einzahlungen mit Name dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr gut! Habe ich direkt gemacht. Vielleicht bekommt man nach der Schließung und den Zwangsverkäufen & -überweißungen von Nuri via email noch den Steuerreport von 2022. Nach meinem Rechtsverständnis sind sie verpflichtet dies zu tun (?!)

Ich habe zusätzlich noch einen Screenshot meiner Transaktionen getätigt.
Unter Firefox ganz einfach die komplette Seite gescreenshoted wie hier beschrieben.

Zusätzlich habe ich dann auch noch die einzelnen Transaktionsdetails gescreenshotet, wie du :wink: Ist über das Tool im Link auch total easy.

3 „Gefällt mir“

feels good. Am Ende siegt eben das Gute, die schwarzen Schafe wie Nuri werden eliminiert.

Danke für den Tipp bezüglich Screenshot der ganzen Seite, wusste gar nicht dass das geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß einer, wie man aus der Ether Vault sein Ether rausbekommt? Ich habe zwar bereits alles in der MEW Wallet drin, bei Nuri wird es aber trotzdem angezeigt.
In der Nuri App kann ich Ether auch senden. Da vielleicht einfach an eine andere Wallet senden? Oder reicht es, dass ich es in der MEW Wallet geöffnet habe?

Hallo, hast du die Gebühren von Nuri auch mit bei Cointracking angegeben? Lg Bin auch dabei gerade, aber stell mich zu blöd an glaub ich.