Nuri kündigen?

Wie geht es weiter mit Nuri? Soll man sein Konto kündigen oder gibt es einen Investor? Fragen über Fragen!
Danke für die Antworten.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Warte doch - kostet nichts. Vielleicht wird das neue Nuri ja super.

1 „Gefällt mir“

Kündigen würde ich frühestens 2023, nämlich dann wenn die die Kauf- bzw. Erträgnisaufstellung von NURI für 2022 hast. Könnte ja sein, dass du sie für das FA brauchst.

Leider kommt sie wohl immer recht spät - so etwa im April des Folgejahres.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe vor einem Monat über den Chat gekündigt und es ist noch offen (und neue AGBs abgelehnt).

Ich befürchte Kündigungen werden gar nicht bearbeitet…

Ich warte seit über ein Jahr auf meine Kündigungsbestätigung und bekomme weiterhin Nuris Spam Mails. Was soll man sagen über den Laden. :man_shrugging:

Es gibt/gab wohl Investoren, die Interesse bekundet haben. Den aktuellen Stand kenne ich aber nicht.

Wenn du NURI bisher genutzt hast, und dies aktuell nun nicht mehr nutzen möchtest, kannst du ja auch erstmal Einzahlungen und Käufe stoppen sowie Geld und Krypto Bestände abziehen. Und das Kundenkonto erstmal bestehen lassen und schauen was kommt.

Wie schon angemerkt, würde ich erstmal den Steuerreport für 2022 abwarten. Dann hat man eine schöne Zusammenfassung der getätigten Käufe. Auch wenn man diese nicht für die Steuer braucht, z.B. als HODLer.

Warum gleich kündigen?
Du bist doch diesbezüglich überhaupt nicht unter Zugzwang.

1 „Gefällt mir“