Non-KYC Börsen

Mich würde interessieren ob es eigentlich jetzt noch Non-KYC Börsen gibt, bei denen man Bitcoin ohne Anmeldung kaufen kann.

Könnt ihr da ein paar für kleine Kaufmengen empfehlen?

Ich habe gesehen das LocalBitcoins ihren Service eingestellt hat. Und Bisq war mir immer etwas kompliziert.

Bisq 2.0 ist einfacher. Vielleicht lohnt es sich, dem mal eine Chance zu geben.

Geht das auch on the go ohne Laptop inzwischen? :sweat_smile:

Probier Mal Peach Bitcoin. Geht aktuell nur " on the Go" :joy:

Robosats (Lightning) kann ich auch Empfehlen.
Hier eine gute Videoanleitung auf Deutsch:

Das kannst du drei oder vier mal machen, danach grätscht die Bank dazwischen und sperrt dir das Konto…

1 „Gefällt mir“

Was hat die Bank damit zu tun. Man überweist Euro, z.B auf ein Revolut oder Strike Konto und sendet Euro von Privatperson zu Privatperson. Weniger anonym geht dies auch mit Paypal. Das wird täglich millionenfach so gemacht. Und keine Bank kann dies verbieten, solange die gesetzlichen Freigrenzen eingehalten werden.

Doch, können sie sehr wohl. Bei mir drei mal passiert (ING Diba, Comdirect und N26 Bank.). Die kündigen Dir einfach, sperren dir zeitgleich das Konto und machen eine Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche. Welcome to reality.

1 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr Banken so gut es geht zu meiden und Bitcoin zu verwenden.

Ein Freund hat seine BTC KYC gekauft und auf einen Ledger übertragen. Nach einem Jahr Haltefrist hat er die BTC otc bei einem Event gegen Bares wieder an einen ihm Unbekannten verkauft.

Hat sich mein Freund strafbar gemacht bei diesem Handel bzw. gibt es für eine Privatperson die BTC verkauft die Pflicht zu dokumentieren wem man BTC verkauft?