Hallo, ich suche einen Bitcoin Automaten, bei dem man sich nicht authentifizieren muss. Ich bi ndabei auf die „Bitcoinbrauerei“ gestoßen. Doch leider ist das Telefon nicht erreichbar und die angegeben Adresse, also E-Mail Adresse, auch nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, ob es in der Kronenstraße in Stuttgart den Automaten noch gibt?
okay, das wäre natürlich dann plausibel. Wegen P2P Plattform, ja, z.B. bei „Hodl Hodl“, aber wie funktioniert das genau? Also wie kann ich dann Coins kaufen, ohne meine Identität anzugeben?
in der EU musst auf jeden Fall 1x KYC, anschliessend nicht mehr - bei legalen ATM.
Bei weiteren Aktivitäten angeblich nicht mehr.
Vermutlich muss das dann immer auf die gleiche Adresse.
Ganz annomym ist fast nicht mehr möglich.
Es gibt noch einigermaßen KYC-freie Plattformen wie Bisq, aber auch da ist meistens dein Bankkonto mit involviert, so dass ich es nicht als annonym bezeichnen würde.
Da geht auch Geld per Brief senden oder face2face treffen, aber auch das ist nicht wirklich annonym.
Die Frage ist, wozu du „annonyme“ Coins brauchst. Diese wären dann zum Beispiel später auch nur sehr schwer an einer normalen Börse verkaufbar.
Ansonsten könntest du sie auch ganz normal auf einer Börse kaufen und dann coinjoinen, so dass sie „annonym“ werden. Aber dein Ziel ist dafür wichtig zu wissen.