Nicht autorisierter Kraken Withdraw

Sorry, ich konnte nicht widerstehen :o)

https://gprivate.com/61sdf

Indeed, das habe ich auch so laufen. Aber hier sind wir wieder bei „Expertenwissen“.

Wie richte ich PGP auf Windows bzw. iOS ein?
Wie erzeuge ich PGP schlüssel?
Wie binde ich die in Kraken ein?
Wie bringe ich meinem Mailer PGP bei?

Möglicherweise hilft es wenn man das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Bevor man das aber tut sollte man wichtige Daten vorher sichern. Und auch dafür sorgen dass man später noch seine 2FA Codes generieren kann.

Hier sind einige Informationen:

Es kann vorkommen das die Malware die Wiederherstellungspartition auf dem iPhone infiziert. Dann überlebt es auch die Wiederherstellung auf Wekseinstellungen. Ob und wie man es trotzdem entfernen kann weiß ich nicht. Malware kann richtig scheiße sein. Es ist sehr wichtig dass man auf die Sicherheit achtet. Das öffnen von Email Anhängen von unbekannten/seltsamen Emails ist eine sehr schlechte Idee.
Ich öffne Anhänge nur von Absendern die eindeutig erscheinen und wenn schon vorab kommuniziert wurde das eine Datei gesendet wird bzw. im Kontext der Anhang sowieso erwartet wird.

Zu welcher BTC Adresse hat der Betrueger das withdrawal gesandt? Ich koennte mal schauen ob ich in den ausgehenden Transaktionen Einzahlungen auf Boersen sehe. Dann koenntest du damit Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten und die Polizei die Boerse kontaktieren um den Betrueger zu schnappen. Die meisten Betrueger sind nicht sehr vorsichtig im Verschleiern ihrer Spuren. Das koennte auch vielen anderen helfen, da ein Betrueger normal ja viele Leute ausgeraubt hat und ausrauben wird.

1 „Gefällt mir“

LG3WVA-LZRTN-TI4Y32
Das ist die Adresse.

Ein entsprechend bevollmächtigter Kriminalkommissar hat Kraken bereits geschrieben, unter anderem mit dieser Adresse als Information.

Das ist aber keine Bitcoinadresse. Schau nochmal nach. Sie müsste mit 1,3, bc1 etc anfangen und „-“ gibt es in einer Adresse nicht

Dann steht da keine. Vor dieser Adresse steht “ID” ansonsten ist da nur der BTC Betrag und einfach eine Übersicht.
Wo kann ich diese denn sonst nachschauen?
Eine Mail dazu hab ich nicht (wurde evtl aus meinem Postfach bei GMX gelöscht).
Neue E-Mail ist ja wie gesagt erstellt mit 2FA & neuen Passwörtern.

Also ein bisschen die Augen aufmachen solltest du schon selber… Wie wär’s wenn du auf den Eintrag mal drauf klickst? :sweat_smile:

So wird das bei mir angezeigt… gucke ich falsch?

Musst du schon im Browser öffnen. Sieht man in der App nicht.

Ah okay. My bad - sorry.
Reiche ich heute Abend nach! Den einen Kollegen hat es ja interessiert.

Das müsste sie doch sein?

Nein, das ist auch nur was Kraken-internes.

Basti hats dir doch schon geschrieben, wie eine Bitcoin Adresse beginnt und was sie auf jeden Fall nicht enthält.

Dir ist bewusst dass du mit der Adresse auch den Betrag veröffentlichst? Es bringt dir rein gar nichts den Betrag zu schwärzen.

Wenn du nicht möchtest dass diese Informationen öffentlich sind, dann entferne bitte die Adresse wieder.

Sieht gut aus. Wenn ich das richtig verfolgt habe, würde ich sage, dass das Geld auf einer Börse liegt, da hier bereits über 1Mio BTC eingegangen sind und rund 164.000 Transaktionen durchgeführt worden sind

Heißt, dass Kraken/ die Polizei das verfolgen kann?

Hab’s gelöscht, danke !

Schau dir mal mempool.space an und gib selbst deine Adresse dort ein. Dort siehst du dass dein Einsatz mehrfach weitertransferiert wurde und nun vermutlich auf einer Börse liegt

Mache ich heute Abend. Kann dann die Börse oder die Polizei das nachvollziehen uns entsprechend ermitteln?

Also : wie stehen die Chancen, dass ich die BTC wieder bekomme?

Schlecht, aber man sollte es eben versuchen.
Daumen sind gedrückt