NFTs nutzlos oder wertvoll?

Hallo Leute,

Ich habe viele Kommentare zu Meinungen über NFTs gelesen. Also hatte ich die Idee, an meiner Universität darüber zu schreiben, warum Menschen NFTs kaufen oder nicht kaufen. Sind NFTs wirklich nur ein Hype und nutzlos? Oder steckt da was größeres hinter? Was sagt ihr dazu?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Euch die Zeit nehmen könntet und kurz eineige Fragen dazu beantwortet. Man braucht kein Vorwissen zu NFTs.

Hier ist der Link für die deutsche Umfrage:
https://hhu2020.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_6eYK6soW3JoN3Js

Hier ist der Link für die englische Umfrage:
https://hhu2020.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_e3BnFulQpeEoinc

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Liebe Grüße
Patrizia

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass man bei vielen Fragen „Das möchte ich nicht sagen“ auswählen kann, nur nicht beim Nettoeinkommen?

Sorry, da bin ich raus.
Alle anderen Fragen hätte ich ja noch beantwortet, aber diese Selektion der Auswahlmöglichkeiten finde ich nicht schön.

nfts sind scam

Hey Mcwinston,

ich kann natürlich verstehen, dass Du das suboptimal findest, aber es ging leider nicht anders. Wir brauchen genau solche Daten um Zusammenhänge zu analysieren. Abgesehen davon ist der Survey absolut anonym und wir haben extra eine Spanne angegeben und keinen genauen Wert der eingetragen werden muss.

LG
Patrizia

Hallo Patrizia,

Die Auswahl der Befragten ist … naja, fragwürdig.

Wissenschaftlich nicht gerade sauber, für eine allgemeine Umfrage über NFTs in einem Bitcoin Forum zu rekrutieren. Das ist ein wenig so, wie wenn du in einem BMW Forum was über Opel erfahren willst.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der Forschung und dem Projekt.

Viele Grüße,
Maxikowski

1 „Gefällt mir“

Schon klar. Ist ja schließlich nicht die einzige Zielgruppe die ich mit einbeziehen werde. Hab auch andere Distributionskanäle. Haben innerhalb von 3 Tagen über 200 Leute aus unterschiedlichen Sektoren und Ländern teilgenommen. Aber danke für Deine konstruktive Kritik. LG Patrizia

NFT’s werden noch kaum verstanden, sie haben multiple Funktionen.
Sie können zwar auch nur ein Bild/Kunst sein, aber daneben wird es erst richtig interessant (Ausweis, Urkunde, Werte/Objekte in Spielen etc.). Alle Zweifler werden in Jahren eines Besseren belehrt.

1 „Gefällt mir“

Werden denn die Ergebnisse zur Verfügung gestellt?

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir sagen wo der Wert eines Spiele NTFs liegt wenn die Spielehersteller die NTFs im Programmcode nicht entsprechend würdigen? Was hindert die Programmierer daran, einfach zu sagen: „hey, es gibt jetzt einen anderen NTF, mit deinem NTF kannst du nun nichts mehr anfangen“??

Oracle Problem! Roman weißt immer wieder darauf hin, aber niemand checkt das irgendwie.

Es wird nur (relativ gesehen) sehr wenige NTFs geben, die ihren Wert erhalten können, aber NUR!! aus emotionalen Gesichtspunkten. Weil jemand was mit dem NTF verbindet, warum auch immer. Ähnlich Pokemon etc.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber der Survey ist auf englisch (vorgegeben). Wir werden aber noch besprechen wo der Survey veröffentlicht wird.

1 „Gefällt mir“