NFT Open Sea

Hallo zusammen
Ich bin absolute NFT Anfängerin und weiss nicht mal, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin :wink:
Ich möchte Bilder auf opensea verkaufen (mit Ethereum). Irgendwie habe ich es nach einigen Tagen geschafft, mir eine Wallet anzulegen (Meta Mask), einzuzahlen und auch, Bilder von meinem Rechner auf opensea hochzuladen und zum Verkauf freizugeben. Jetzt habe ich zwei Fragen, die für die Profis unter euch vielleicht albern klingen, aber ich habe wirklich keine Ahnung und konnte auch mit googlen keine echte Antwort finden…
Was passiert, wenn jemand ein NFT von mir gekauft hat? Schicke ich das dann dem Käufer irgendwie oder passiert das automatisch auf opensea? :thinking:
Was ist, wenn der Käufer findet, die Auflösung/Qualität des Bildes sei zu schlecht? Ich habe in einem Fotoprogramm die Pixeldichte auf 300 eingestellt, denke ich jedenfalls.
Sorry, ich bin Künstlerin/Malerin und habe auch von Fotoprogrammen nicht viel Ahnung :smirk:
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse, Mandy

Bildlich gesprochen wird dann der Kassebon von Deiner Adresse an seine Adresse übertragen. Der:die Käufer:in erhält also einen Kaufnachweis auf der Blockchain.

Dein Bild als solches verkaufst Du quasi nicht einmal. Es ist rechtlich auch überhaupt nicht klar, ob Du Rechte abgibst.

Je nachdem, ob Du das Bild vorher mintest oder nicht. Entweder zahlt der Käufer neben dem Kaufpreis einen geringen Betrag für die Transaktion im Ethereum Netzwerk. Oder er zahlt zusätzlich noch die hohen Minting-Kosten. An sich passiert die Kaufabwicklung und der Transfer dann aber mehr oder weniger automatisiert.

Das steht ja vorher hoffentlich in Deiner Beschreibung. Reversibel ist der Kauf nicht einfach so.
Aber nochmal, er kauft einen Kaufbeleg und nicht das Bild.

Wieso eigentlich?