Next Gen

Hi Leute,
diese witzige Geschichte wollte ich mit euch teilen:
Unsere 11 Jahre alte Tochter stand die Tage im Bad und hat sich dabei den Blocktrainer angehört „Bitcoin für No-Coiner“ (Klassische Nachahmung, da ich super gerne Podcasts, Youtube etc. im Bad nebenbei konsumiere). Das fand ich schon mal super klasse. :ok_hand::smiley::+1:
Da sie dann aber meinte, dass sie nichts verstanden hätte, habe ich ihr als Überraschung soeben das Buch „Bitcoin Geld – Eine Geschichte über die Entdeckung von gutem Geld in Bitdorf“ bestellt.
Ich denke, je früher die Kids verstehen, welche Bereiche mit „gutem Geld“ und Bitcoin im Speziellen tangiert werden (ökoomisch, ökologisch, gesellschaftlich, politisch, sozial, psychologisch etc.) und in welchem Maße auch die Zukunft von diesen Dingen abhängt, desto besser. Mir wurde das leider von Hause aus so nicht mit auf den Weg gegeben, sonst hätte ich Bitcoin bestimmt schon vor 2017 für mich entdeckt und angefangen zu verstehen.

Wie macht ihr das mit euren Kids? Führt ihr sie an das Thema Bitcoin ran?

3 „Gefällt mir“

btw: Das Buch „Bitcoin Geld" kann man auch älteren, nicht so technikaffinen Menschen zum Lesen geben. Hat meinem Opa und Vater, während einer gemeinsamen Zugreise, gut gefallen.

1 „Gefällt mir“