Newby Fragen: Auszahlen von Bitvavo auf Ledger Nano X

Moin,

ich bin ganz neu im Crypto Game und habe ein paar Fragen. Also bitte ich um Nachsicht da ich echt Newby bin. Ich habe ein Konto bei Bitvavo/Hyphe und als Hardware Wallet ein Ledger nano X. Ich habe jetzt auch mal eine Testauszahlung gemacht und dabei meine Ledger Adresse auch gleich bei Bitvavo in das Adressbuch gelegt. Nun ist es aber bei Ledger so, dass er ja jedes mal wenn ich mit dem Ledger Bitcoin empfangen möchte eine neue Adresse generiert. Dabei kommt der Hinweis: „Aus Datenschutzgründen wird für jede Transaktion eine neue Adresse generiert. DIE VORHERIGEN BLEIBEN WEITERHIN GÜLTIG.“

Frage 1: Bedeutet das, wenn ich von Bitvavo sende, kann ich jedes mal den Eintrag aus dem Adressbuch mit der „alten“ Adresse benutzen ?

Frage 2: Muss der Ledger für die Transaktion von Bitvavo zum Ledger überhaupt am Rechner angeschlossen sein ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn momentan ist dieses Transferthema für mich das, wo ich mir keine Fehler erlauben möchten. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Thomas

Hallo,

Ja, du kannst immer auf die gleiche Adresse schicken.

Nein, deine Hardware-wallet (Ledger) und auch deine Software (Ledger Live vermutlich) muss nicht online sein um eine Transaktion zu empfangen.

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habe ich mir jetzt mit dem Ledger einmalig eine Adresse generiert, welche ich in mein Bitvavo Adressbuch hinterlegt habe und auf diese Adresse kann ich immer nach belieben von meinem Bitvavo Konto auf meinen Ledger Bitcoin transferieren ohne das er überhaupt jemals angeschlossen sein muss.

Wenn das soweit korrekt ist habe ich aber noch eine Verständnisfrage.

Wann werden dann die Schlüssel auf den Ledger übertragen?

Diese werden doch offline auf dem Gerät gespeichert oder mache ich ein Denkfehler.

Gruß Thomas