Neustes Blocktrainer-Video hat potential für Aufklärungsvideo

Hallo zusammen,

Ich habe mir das neue Video von Blocktrainer „Ist BITCOIN die Rettung der Menschheit und der Erde?“ angesehen. Wie immer empfand ich es als sehr inspirierend.

Ich bin der Meinung, dass der Inhalt dieses Videos, zusammen mit einer passenden visuellen Darstellung, ein perfektes Aufklärungsvideo ergeben würde. Damit hätte man ein sehr effektives Werkzeug, um Bitcoin-Skeptikern eine neue Sichtweise auf die tatsächlichen Werte von Bitcoin zu ermöglichen und der realitätsverzerrten Darstellung der Medien entgegenzuwirken.

Als gutes Beispiel, für eine passende visuelle Darstellung, würde ich das - hier schon mehrfach erwähnte und bekannte - Video „Wie die Wirtschaftsmaschine funktioniert in 30 Minuten“ von Ray Dalio vorschlagen.

Was haltet hier von dieser Idee? Habt ihr andere gute Beispiele für vergleichbare Aufklärungsvideos?