Neustart Bitwala: Erfahrungen?

Hi, ich bekomme seit einiger Zeit wieder Werbung von Bitwala: Nach Umbenennung in Nuri und anschließender Pleite hat sich ein Teil des ursprünglichen Bitwala-Teams wieder auf den Weg gemacht.
Meine Erfahrung damals war okay, denn trotz Pleite lief alles bis zum Schluss reibungslos. Ich habe Bitwala in Erinnerung als Angebot, der down to the basics eine vernünftige Herangehensweise hatte. Leider haben die das Geld verdienen vergessen :-(

Gibt es hier im Forum schon eine Meinung zur Wiederauferstehung?

Vielen Dank, Stephan

Ich bin skeptisch. Sie sammeln „unreguliert“ Geld ein, indem sie einen Token verkaufen. Das kann gut gehen, kann aber auch scheitern.

Meiner Meinung nach wird nicht gut über das Risiko aufgeklärt, wenn man investiert. Warum werden solche Kanäle genutzt, frage ich mich. Wenn die Idee gut wäre, würde man doch eher den regulären Weg über Angelinvestors etc gehen.

Crowdfunding nutzen eher Unternehmen, die auf regulären Wegen keine Finanzierung bekommen. Kann man sich fragen, warum. Sie können sich auch so dafür entschieden haben, aber mir kommen dann eben Fragen.

Bisher fehlt mir ein Grund, mich mit denen intensiv zu beschäftigen. Es ist ein Bankkonto mit Karte. Gibt viele davon. Vielleicht gabs daher kein „normales“ Funding?

Wenn Lightning, Cashback etc. läuft, ist es mal einen Blick wert. Bisher leben sie eher vom Namen, der jetzt aber nicht unbedingt die beste Reputation hat.

Tldr: In Zukunft vielleicht, aktuell kein USP für mich.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Die verkaufen ihren eigenen Shitcoin so wie jeder andere Scammer auch. Die haben anscheinend auch gar nichts dazu gelernt.

Eigentlich ist es noch schlimmer, vorher hatten die ein halbwegs gescheites Bankkonto mit Btc Custody, jetzt machen die den gleichen Scam wie jeder anderen auch.