Neustart beim Bitcoin stacken (Spiel)

Moin Leute,

ich habe gestern ein Prozess gestartet, mit dem ich ein neustart in meiner Bitcoin-Reise starten möchte.

Mein erster Bitcoin Kauf hat mit 10€ gestartet & hat sich ziemlich schnell hoch skaliliert.
Das Problem was ich daran habe, ist dass die nächsten Meilensteine immer schwieriger werden zu erreichen.
Fängt bei: 0,001, dann 0,01, 0,1, 0,21, 0,33, 0,42, 0,5……..
Je höher man steigt, desto länger dauern die nächsten Schritte.

Ich bin persönlich ein Number go up Mensch. Ich spiele in meiner Freizeit Spiele, wo nur die Zahlen hochsteigen, teilweise zu 100% automatisiert. RPG 100% automatisiert, kann auch sehr viel spaß machen :slight_smile:

Gestern hatte ich die Idee aufgeschnappt, mit Strike einen Stündlichen Sparplan zu starten (im Cent Bereich).
Allein die ersten Stunden hatten sehr viel Spaß gemacht :slight_smile:
(fühlt sich an, als würde ich ein beliebtes Simulationspiel neu anfangen)

Da dies mit Cointracking Tools teuer werden könnte, dies zu verwalten, habe ich beschlossen diese BTC niemals zu verkaufen bzw. umzutauschen. Somit tracke ich außer den BTC Bestand nichts.

Bin auch am überlegen, ob ich bei einem Betrag X auf Strike auf eine Hardware-Wallet transferiere & Strike müsste dann wieder 0BTC anzeigen, sodass ich auch wieder “Neustarten“ könnte.
Bin mir nur nicht sicher, ob sich das für meinen Spieltrieb “richtig“ anfühlt.
Kann auch sein, dass der Reiz in ein paar Tagen vorbei ist & ich an den richtigen Meilensteine weiterarbeite.

Geht es euch in diesem Punkt ähnlich?

Stündlich musst du manuell überweisen oder?

Hatte mal einen täglichen Dauerauftrag bei Strike.

Nur das die Daueraufträge trotzdem nicht täglich ausgeführt wurden.

Am Wochenende wurde z.B. nichts ausgeführt.

Mittlerweile habe ich alle Daueraufträge aber wieder gelöscht.

Nein, habe am Anfang eine kleine Summe an Strike überwiesen & daraus werden die stündlichen Käufe getätigt. Muss nur rechtzeitig nachschießen, damit es nicht leer läuft.

Mein Trackrecord sind jetzt knapp 24 Stunden & dort wurde jedesmals nach 60 Minuten, nachdem ich den Dauerauftrag bestellt habe, die Order ausgeführt.
Bei mir ist es ca X:24

1 „Gefällt mir“

Da nehme ich lieber irgendwelche Idle Spiele Apps dafür. Bei Btc hatte ich den Reiz noch nicht wirklich :sweat_smile: verstehe aber was du meinst.

Wäre es nicht ähnlich, wenn du dir ein Widget basteln würdest, dass deinen Gesamtstack zum aktuellen Preis anzeigen würde. Die Zahl würde dann ganz ohne Nachkäufe täglich steigen…. und wenn sie mal fällt, kauft man eben nach ;)

Wenn du das mit stündlichen käufen aber tatsächlich durchziehen willst, würde ich dafür eine extra Börse nehmen. Von der wird nie was verkauft. Eine die einen ordentlichen Steuerreport anbietet, bei dem auch schwarz auf weiß steht, dass du im Jahr X nichts verkauft hast, so wird es für Steuer etc. nicht ganz so kompliziert.

1 „Gefällt mir“