Neues von der Inflation - deutscher Schattenhaushalt

Hier mal ein Link Neues von der Inflation zu einem Artikel in der Rheinischen Post online zur aktuellen Finanzdiskussion (9. November 2021) in Deutschland.

Man kann da nur sagen: Lügen, täuschen und betrügen! Und gleichzeitig immer schön den bitcoin diskreditieren und vor den verbrecherischen BTC-Usern warnen. Dabei sitzen die Verbrecher in der Politik und der Finanzverwaltung.

Echt zum kotzen!

Trotzdem gechillte Grüße,
Frank

2 „Gefällt mir“

Naja nichts anderes habe ich in meiner Kritik an der Haltung der FDP im Wahlkampf geschrieben: die Ausgaben bzw Investitionen stehen an, Einhaltung der Schuldenbremse wird aber gefordert und Steuererhöhungen abgelehnt.
Ist doch klar, dass man das dann durch die Hintertür finanzieren muss und in einem inflationären Umfeld, das die Koalitionäre so nicht zu verantworten haben, kann es durchaus sinnvoll sein, Schulden zu machen, wenn das Geld ebenso sinnvoll investiert wird.
Bei diesem Punkt ist natürlich Skepsis angebracht aber der Artikel der Rheinischen Post ist mir da zu polemisch.