Puh, ich hoffe das ist jetzt nicht dauerhaft so geplant mit dem dunklen Hintergrund, finde ich sehr anstrengend für die Augen und wäre dann wohl leider hier raus.
Oha… Also meine allererste Amtshandlung bei einer Website, App, etc. ist es erstmal den Darkmode zu suchen. ![]()
Ich hasse das Helle.
Oder einfach über die Seitenleiste ganz unten… Ist immer eine sichtbare Option dort. Sowohl auf Smartphones als auch am Desktop:
Doch.
Die Blocktrainer Webseite ist auch standardmäßig im Darkmode, ich wollte das nur vereinheitlichen.
Schön und gut, wenn man sich aktiv einen darkmode anschalten kann. Super, danke für die Option.
Aber. Ich logge mich doch nicht jedes Mal ein. Und wenn man nicht eingeloggt ist, dann ist das jetzt für jeden im darkmode? Was soll so ein Mist?
Hört bitte damit auf, die Masse mit so einer Einstellung zu quälen und stellt bitte als Standard den normalen hellen Modus ein.
Danke
ich finde das Dunkel auch grenzwertig. Gerade ältere werden zumindest zusammen mit kleiner Schrift da ihre Probleme haben.
Klar, soll augenschonender sein, selbst einstellen ist besser.
Ich bin pro dark Modus. Für mich ist es viel angenehmer. Gerade Abends bei gedämpftem Licht.
Aber ja, einstellbar wie es aktuell ja ist finde ich am besten. Schön wäre natürlich wenn es ohne login möglich wäre und per Cookie gespeichert wird.
Sowas wird normalerweise über Cookies gespeichert, sollte also accountunabhängig funktionieren.
Finde Dark Mode besser, jedoch werde ich mit Light Mode gequält und zwar von nahezu jeder Website. Ist halt so. ![]()
Ihr könnt es doch einstellen. Ich verstehe das Problem nicht. Niemandem wird hier irgendetwas weggenommen. ![]()
Genau. Es sei denn du machst zwei Klicks und bist wieder im Lightmode. Der Browser merkt sich das für die Session auch – ohne Anmeldung.
Na ja, man hat eine Voreinstellung ohne Vorwarnung einfach auf völlig verdunkelt gestellt.
Das sorgt für Irritationen und ist unnötig.
Wenn es Fledermäuse und Vampire gibt, die lieber im Dunklen leben, sollen die sich das doch einstellen!
Also, ich habe das Ganze jetzt nochmal etwas angepasst:
-
Der Default wird jetzt automatisch anhand den Systemeinstellungen bzw. dem Browser festgelegt. Wenn euch der Standard also nicht gefällt, sind jetzt eure eigenen Systemeinstellungen schuld.

-
Der Schalter zum Wechsel ist jetzt etwas sichtbarer in die Kopfzeile gewandert. Dort kann man die automatisch gesetzte Farbe dann auch überschreiben und selbst festlegen.
Hoffe das ist etwas zufriedenstellender… :D
Das dürfte die „Ich sollte nichts machen müssen, die anderen sollten was machen müssen.“-Brigade zufrieden stellen. ^^
Grad getestet.
Löblich.
PS: Leute mit schwarzen Bildschirmhintergründen essen auch Babykälber. ![]()
dachte, das gilt für Reval und Rothändle, da aber mit kleinen Kindern. ![]()
Wenn man sonst keine Probleme im leben hat beschwert man sich eben über den darkmode ![]()