Neues Backup nach Bitbox Firmware Upgrade

Hallo zusammen,

ist es notwendig nach einem Firmware Update der Bitbox02 neue Backups zu erstellen oder ändert sich daran nichts?
In der Bitbox App wird mir nach dem Update auf 4.47 angezeigt, dass ich ein Upgrade durchführen kann. Dies würde ich dementsprechend erstmal nicht machen, falls neue Backups notwendig sind.

Vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße

An deinen 12 oder 24 Wörtern ändert sich natürlich nichts. Bitte informiere dich, was eine Hardwarewallet macht. Das hättest du schon tun sollen bevor du eine Hardwarewallet verwendest. Dann würden solche Fragen und eventuelle Verluste weil man nicht verstanden hat, was man tut, nicht vorkommen.

Im Blog ist das Update beschrieben.

Das ist mir schon klar. Es geht mir nur um den technischen Hintergrund des Backups bzw. ob dieser nach dem Firmware Upgrade angepasst werden sollte damit es mit der Bitbox kompatibel bleibt…

Wenn ich mich nicht irre geht es hier um das Software Update, aber nicht um das Firmware Upgrade. Oder hängen diese unmittelbar zusammen?

Ich mache die Updates immer dann nur wenn ich die BX02 brauche. Auch bei anderen Wallets. Achte einfach wo der Update Link herkommt. Vielleicht wartest du einfach ein wenig damit und freundest dich damit an. Ich verstehe deine Skepsis, man lädt etwas herunter und im Hintergrund läuft dann irgend etwas. Was genau bleibt einem verborgen, aber gleichzeitig hat man sich für ein Produkt entschieden und verfolgt deren Empfehlungen.

Beim Ledger NanoX habe ich aufgrund negativer Schlagzeilen und der Closed Software die Bestände erheblich reduziert. Obwohl der Ledger ansonsten einwandfrei funktioniert und auch sehr bedienerfreundlich ist.