Neuer Zusatz im ETF-Antrag: Will BlackRock Bitcoin zu Proof-of-Stake umstellen?

Der aktualisierte ETF-Antrag von BlackRock enthält einen Absatz zur Umstellung von Bitcoin auf Proof-of-Stake.

Will die Wall-Street BTC übernehmen?

5 „Gefällt mir“

Grüße gehen raus an @mowtan :wink:

8 „Gefällt mir“

Haha, sehr schön. Um zu testen, ob ich dich mit jedem kleinen FUD-Potenzial, das ich finde, dazu bringen kann, einen ganzen Artikel zu schreiben, hab ich mich in meinem FUD-Thread jetzt noch einer der besser versteckten Bomben in der Antragsänderung angenommen.

Habe ich gesehen, aber ein FUD-Artikel vor Weihnachten ist wohl genug :wink:

1 „Gefällt mir“

Interessant ist, dass die sich offen lassen im Falle eines Hard Fork sich neben dem Verkauf der neuen Coins auch die Option lassen den Preis der entstandenen neuen Coins unter den Nagel zu reissen. Beide Forks für eine Weile zu unterstützen wäre eigentlich angemesser Service am Kunden und lässt das Risiko verschwinden. Aber das wort „fork“ taucht 103 mal im Dokument auf - da bin ich zu faul das ernstlich zu lesen. Die armen Säue bei der SEC! :rofl:

Wat dem een sin Uhl is dem annern sin Nachtigall. Als ich das las, hoffte ich schon, dass man aus dem Antrag entnehmen kann, dass die bei Black Rock bzw. der SEC ein paar Jahre voraus denken und die das Klimaproblem von Bitcoin und dessen Lösung voraussehen, aber das war wohl zu viel gehofft.

The U.S. spot bitcoin ETF is witnessing significant developments. Bitwise, a prominent player in the cryptocurrency investment space, has made a move forward by disclosing a $200 million seed investment in its spot bitcoin ETF filing.

This revelation stands in sharp contrast to BlackRock’s $10 million initial investment in a similar fund, underscoring the growing investor interest and confidence in the U.S. bitcoin ETF market.