Neuer Stablecoin von Trump reine Gelddruckerei?

Hab grad gesehen, dass Trump einen neuen Stablecoin angekündigt/einführt … natürlich gibt den seine eigene Bank heraus …

Was ich mich frage ist, wie lange es noch dauert, bis die Bevölkerung in den USA den Aufstand umsetzt und Trump aus dem „ovalen Büro“ hinausjagt. Ich versteh nicht, wie es sein kann, dass viele Menschen (egal ob in den USA oder wo anders) nicht erkennen, dass er ausschließlich sich selbst berreichert. Egal ob durch diese direkte Gelddruckerei mit Crypto-anstrich … oder durch seine ganzen Chaos-Dekrete.

Egal welche politischen Überzeugungen und Meinungen die Menschen haben, wie kann so eine Handpuppe von Möchte-Gern-Finanz-Oligarchen nicht von der Mehrheit der Menschen durchschaut werden? Ich versteh es nicht

Bin gespannt darauf, wie ihr das seht und wie ihr versucht es mir zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Ein durch Staatsanleihen gesicherter USD Stable Coin ist plausibel und vorhersehbar, um den USD zu stärken. Nur die USA können den USD drucken, die Inflation wird exporiert, und andere wollen die Schulden kaufen.

Nun wollen sich andere Länder mit ggf. eigenen Interessen evtl. davon unabhängig machen. Wie? Durch analoges Gold oder einen eigenen, digitalen Stablecoin? Nein. Ideal wäre etwas wie Gold, nur besser und digital. Bitcoin ist ähnlich machtneutral usw. wie Gold und digital.

Sorry hab meinen eigenen Eintrag irrtümlich gelöscht. Wie gesagt es ist ein Nonsens Projekt. Die USA können einem Leid tun.

1 „Gefällt mir“