Ich habe heute 2 Anrufe von zwei verschiedenen Telefonnummern bekommen
Ein Mann mit ausländischem Akzent gab sich als Michael Graf aus und erwähnte, dass ich mich auf einer Seite eigetragen haben für Aktien, Wertpapier und Kryptowährungen.
Mir kam das direkt super komisch vor.
Ich hab mich nirgendwo mit meiner Telefonnummer eingetragen, ausser Exchanges wie Binance, Kraken, Crypto.com, Bittrex, OKEX. Da musste man natürlich auch seine Telefonnummer eintragen.
Jedenfalls mache ich mir jetzt Sorgen, dass weitere große Exchange Kundendaten verloren haben.
Ich habe nach den Telefonnummern gesucht und Foreneinträge von anderen Leuten gefunden, die vor den unseriösen Anrufen gewarnt haben. Viele der Einträge waren in den letzten Tagen, deshalb glaube ich das es sich um einen aktuellen Leak handeln könnte.
Hier die Telefonnummern von denen ich angerufen wurde…
+43720145954
+3228085963
Habt ihr auch dubiose Anrufe bekommen heute?
Beste Grüße
Philanthrop
P.S: Ich bin nicht vom Ledger Hack betroffen und das war der erste anruf, den ich zu dem Thema bekommen habe
Ich hab ihn sofort gefragt woher er meine Telefonnummer hat. Da meinte er, ich hätte mich auf seiner Seite eingetragen. Die Seite kannte ich nicht. Dann hab ich ihm sofort gesagt, das ich kein Interesse habe und auch nicht mehr angerufen werden möchte. Im Nachhinein hätte ich mal besser nachgehakt!
Als wenn er dir die Wahrheit gesagt hätte… 
1 „Gefällt mir“
Ich habe seit Jahren keine unbekannten Nummern mehr abgenommen. Unbekannten Nummern, d.h. Nummern, welche in nicht in meinen Kontakten gespeichert habe, werden automatisch stummgeschaltet, resp. an meine Voicemail weitergeleitet. Ich sehe sie aber in der Anrufliste. Seriöse Anrufe sprechen auf die Voicemail und ich rufe dann zurück. Oft google ich die Nummern und falls sie in einschlägigen Listen auftauchen, werden sie direkt blockiert.
Ich verstehe nicht, warum Telefonanrufen immer so eine hohe Priorität gegeben wird und so unbedacht alle Anrufe abgenommen werden - Man öffnet ja auch nicht einfach immer sofort die Haustür, wenn es klingelt.
1 „Gefällt mir“
Das ist der Punkt; Interesse woran? Würde mir das passieren und der labert mich voll dass ich dies und jenes gemacht habe würde ich fragen: „Und, folgt auf diese Feststellung noch eine Frage?“