Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-studie-zeigt-kuenstliche-intelligenz-bevorzugt-bitcoin-als-geld wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-studie-zeigt-kuenstliche-intelligenz-bevorzugt-bitcoin-als-geld wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Die 1.1% Tokenized RWA sind von Peter Schiff beeinflusst worden ![]()
Die Studie zeigt im Grunde:
- Wenn man Geld rein technisch und ökonomisch bewertet, kommt Bitcoin oft sehr weit nach oben.
- Aber das bedeutet nicht automatisch, dass KI künftig wirklich Bitcoin nutzen wird !
Realistisch ist eher dieses Szenario:
- KI-Agenten zahlen wahrscheinlich mit Stablecoins
- Bitcoin könnte als digitales Reserve-Asset dienen
Habe kürzlich meinen ersten Agenten gebastelt. Nichts wildes, man promptet etwas & gibt eine Titel ein. Gratis auf Mistral AI, ist wahrscheinlich ein pseudo Prompt Agent.
Wenn AI Agenten sich auf Moltbook unterhalten, kann ich mir gut vorstellen dass diese zu BTC Maxis werden. ![]()
Könnte KI nicht eine Gefahr werden für Bitcoin?
Was, wenn die KI-Agenten so intelligent werden, dass sie etwas viel Besseres erfinden als digitalen Wertspeicher bzw. Zahlungsmittel, was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können?
Nein, warum?
Sie werden eher Bitcoin benutzen und ihn dadurch zu einem sehr beliebten Etwas machen.
Das sagt dir dein menschlicher Verstand. Wer weiß, ob KI nicht auf bessere Ideen kommt und Bitcoin hinter sich lässt?
Nein, das ist eher ausgeschlossen. Ein „neuer“ Bitcoin hätte heute keine Chance mehr zu wachsen bis das Netzwerk Sicherheit gewährleisten kann.
Das eine KI Bitcoin topt ist ungefähr so wahrscheinlich, wie uns ein Meteor auf den Kopf fällt, und die Erde auslöscht… Dann brauchen wir auch keinen Bitcoin mehr.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass künftig sowas wie Energie für Rechenleistung oder direkt Rechenleistung oder Tokens von KIs als Tauschmedium genutzt werden könnte. Auch für Menschen und Infrastruktur wird es den Kampf um stets knappe Energie mit den Rechenzentren geben. Sieht man ja schon gut bei den Amis…
Zumindest bis wir die kalte Fusion haben. Dann eben doch Bitcoin. ![]()