Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-studie-zeigt-das-ist-die-guenstigste-bitcoin-und-krypto-boerse wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-studie-zeigt-das-ist-die-guenstigste-bitcoin-und-krypto-boerse wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Die Frankfurt School of Finance & Management
da habe ich schon aufgehört zu lesen
Coinbase sticht hier jedoch heraus. Bei einem Kauf für 100 Euro fallen nämlich fast Kosten von 8 %
Waaaaaas? ![]()
Weiß jemand wo BSDEX steht? Soweit ich weiß sind die günstiger wie BISON. Ein Kollege hat sich beschert das 21 Bitcoin, was ich ihm empfohlen hatte so teuer sei bzgl. Gebühren. Ich frag mich ob BSDEX besser ist
Ich auch
. Ist da nicht dieser widerliche Copiere Georg mit dem absurden Namen??
BSDEX ist eine Börse und ja, deshalb günstiger als ein Broker (Bison oder 21bitcoin).
Bison ist ja praktisch der Broker der Börse Stuttgart.
jo 21 Bitcoin fand ich auch teuer und muss sagen, dass BSDEX für mich bisher am besten war. hab aber nur coinbase, bitpanda, 21 bitcoin, trade republic und BSDEX ausprobiert.
Ist das so also normalerweise haben Börsen doch keine GUIs für Endkunden oder? Also zumindest kann ich ja nicht einfach an der Frankfurter Börse handeln ohne Broker. Ich frag mich wieso das bei BSDEX anders ist ![]()
Nachdem ein paar Leute immer wieder bekräftigt hatten dass zwar die Ordergebühren niedrig aber der Spread bei BSDEX etwas hoch sein sollte, habe ich das mal genau beobachtet und ich kann das nicht bestätigen. Der Spread ist, wenn nicht gerade extreme Volatilität ist sogar gering und dazu die geringen Ordergebühren i.H.v. 0,25% / 0,35%.
Ich verstehe auch nicht den Vorteil eines Brokers ggü. einer Börse. Auch bei letzterem habe ich eine idiotensichere Benutzeroberfläche und brauche 3 Klicks oder so zum kaufen.
Na klar! Bei Börsen handelst Du direkt am Spot Markt - deshalb ist es ja auch so günstig.
Du meldest Dich Doch genau da an, bei der Börse Stuttgart. So einfach geht das. Und bei Kraken bist Du dann eben bei jener Börse.
Ein Broker tritt eben nur als Vermittler auf und bietet Dir in der Regel ein netteres Interface, Spapplanfunktion und Steuerreport an. Nimmt dafür aber eben Gebühren.
Laut dieser Studie hat Kraken mit die höchsten Gebühren und bitvavo sei am günstigsten. Ich bin bei beiden und Kraken ist entweder genauso günstig oder noch günstiger als bitvavo je nachdem wie viele Bitcoin man kauft
Kann das Ergebnis auch nicht nachvollziehen. Aber ich zweifle natürlich nicht die sehr hohe Kompetenz des Instituts Frankfurt School of Finance & Management an ![]()
Den hatte ich ganz vergessen ![]()
Meine Top 3: BSDEX, bitvavo, Binance
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich werde da jetzt nicht hereingucken, aber man kann sich ziemlich schnell Szenarien überlegen, wo die Darstellung extrem zu Gunsten einer Plattform verschoben wird.
Konkret:
Eine fiktive Person kauft immer für 50€ und überweist diese direkt über das Netzwerk. Hier wird eine Börse faktisch teurer sein, als ein Broker, der seinen Kunden Transaktionen pauschal für 1000 sats anbietet und jede Woche eine Batch-Transaktion vornimmt.
Man merke:
Die Antwort, welche Börse / Broker am günstigsten ist, die ist höchst individuell.
In der Regel gilt - bei ausschließlicher Betrachtung der Gebühren und des Spreads für einen Kauf - Börsen günstiger als Broker.
Manchmal weine ich nachts leise, weil es kein Dogecoin auf BSDEX gibt
Gibt es bei Bitvavo eigentlich richtige Rechnungen über die Käufe? Oder kriegt man nur so Transaktionshistorien? Ich meine wäre schön wenn man langfristig mehr hätte als nur „diese kontextlose Transaktionshistorie CSV Datei, wo nichts anderes steht außer Datum und BTC Käufe/Verkäufe habe ich damals vor 20 Jahren bei Bitvavo/Binance/Kraken runtergeladen. Bitte glauben sie mir und klagen mich nicht wegen Geldwäscheverdacht an“ ![]()
Der Verkäufer sollte schon ne richtige Rechnung ausstellen und namentlich im Dokument auftauchen. Wobei inzwischt hat die EU ja auch angefangen das ganze in eigenen Datenbanken zu tracken. Hm.
Taucht in dieser Statistik irgendwo “Strike” auf?
Bitcoin-only Börsen sollten mMn verstärkt beworben werden, weil Sie sich bewusst dagegen entscheiden mit shitcoins schnelles Geld zu machen.
Weiß ich nicht. Aus meiner Sicht lieber alles anbieten und Bitcoin dann günstiger. Ich mein zum Spaß bisschen Dogecoin kaufen hat noch nie jemandem geschadet