Neue Studie: Schweizer und Österreicher hängen Deutsche bei Kryptowährungen ab

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-studie-schweizer-und-oesterreicher-haengen-deutsche-bei-kryptowaehrungen-ab wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Ganz schön viel „krypto“ neuerdings beim Blocktrainer…

1 „Gefällt mir“

Das ist halt Gegenstand der Studie.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, dann sollte sie hier keine Erwähnung finden. Ein Bitcoin only Forum hat auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Leuten, die neu in der Materie sind. Begriffe wie „Kryptowährungen“ sind irreführend und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, das sowas hier keine Aufmerksamkeit bekommt. Der Artikel klingt so, als hätten Schweizer und Österreicher Deutschland den Rang abgelaufen. Dabei umfasst die Studie explizit Shitcoins und ist damit aus Sicht eines Bitcoiners wertlos. Es ist auch nicht der erste Artikel dieser Art. Regelmäßig liest man hier von Kryptowährungen. We are not the same!

2 „Gefällt mir“

ein Punkt bei den Österreichern könnte sein, dass dort seit Jahren problemlos bei der Post , selvst auf der kleinsten Geschäftsstelle, Gutscheine beworben und gekauft werden können (btc), zudem dass dort schon relativ ein größeres Angebot von ATM gab.