Neue Möglichkeit der Verifizierung Bison Signatur

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Bei Bison scheint es eine sehr positive Entwicklung zu geben ….was die Alternative zum sat test angeht

Grade diese email bekommen von Bison

Die scheinen endlich kapiert zu haben das keiner Bock auf den sat Test hat .

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach kann zumindest die Ledger Live Software das Signieren immer noch nicht. Die Bitbox Software kann es. Ich habe das letzte Mal das Signieren mit Electrum vorgenommen, was aber nicht so einfach war, weil ich einen anderen Ableitungspfad einstellen musste. Anfängerfreundlich war das ganz sicher nicht.

ENDLICH Bison !

Jepp. :disappointed_face:

Das ist der Weg. :muscle:

Das ist eine sehr begrüßenswerte Entwicklung. Denn bisher - auch wenn Ein- und Auszahlungen teilweise etwas länger dauern - habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bison. Seit dem Wechsel zur Deutschen Bank läuft das Euro Konto auch auf den Namen des Nutzers.

Denkt ihr Ledger wird das in Zukunft noch einrichten das es möglich sein wird ?

Warum frägst du das nicht den Support und postest uns dann deren Antwort hier ?

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich wünschenswert von Ledger. Denn wenn man mehrere Unterkonten im Ledger hat, dann wird es doch etwas tricky, die Signatur mit Electrum vorzunehmen. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Anfänger mit den Ableitungspfaden etc. leicht zurecht kommt.

Ok heist also der einzige Weg wenn man bei Ledger ist udn bleiben will ist Electrum …

Wenn man nur einmal die Bitcoin von Bison auf eine Adresse geschickt hat udn nur diesen einen Weg genommen hat mit seinen Clubs

Ist es dann easy das mit electrum zu machen. ?

Mit Sparte App ebenfalls möglich und easy ?

das mit dem “signieren” verstehe ich nicht ganz… gibt es das in einfachen Worten? was passiert da dann genau?

Beim Signieren geht es darum, eine digitale Nachricht oder Transaktion mit deinem privaten Schlüssel zu unterschreiben, um zu beweisen, dasss du der rechtmäßige Besitzer einer bestimmten Bitcoin-Adresse bist✌️

Schade das mir das keiner beantworten kann

Brauchst keine Ledger App.

Anleitung

Tante edit:

Sry hab deine Frage nicht aufmerksam gelesen. Die kurze Antwort ist: Ja

1 „Gefällt mir“

Mit Sparow geht’s auch ?

Einer meinte hier mit Anleitungspfad wäre das so kompliziert

aber wenn man seine bitocin nie viele hin und her geschickt hat sondern nur einmal auf ne Adresse ist es easy ?

Japp mit Sparow gehts auch👍

Wie du es im Video siehst ist es ganz leicht zu signieren☺️

Danke

Ist damit dann nicht automatisch der Blockchain (also allen) bekannt wem der BTC Bestand jeweils gehört?

Abletungspfad. Also verschiedene Unterkonten.

In dem Video wird erklärt, wie man mit dem Ledger und der Electrum Wallet Nachrichten signiert.