Neue Betrugsmasche Betrugsverfahren auf dem Finanzmarkt. Ermittlung Nr. 3857302

:information_source: Diese Kategorie ist für Themen, die nichts mit Bitcoin zu tun haben, also komplett „Off-Topic“ sind. Nutze ansonsten die Kategorie Diskussionen.

Dank AI gehen die Betrüger von Anrufen immer mehr weg auf Email.
Erst wenn jemand anbeißt ruft ein „Agent“ an.

Neueste Masche:

Betrugsverfahren auf dem Finanzmarkt. Ermittlung Nr. 3857302

Sehr geehrter Kunde,

Wir sind die Firma Marktaufsichtspartnerschaft Sicherheit Limited (weiter MSP Sicherheit Ltd .), die Investitionen auf dem Finanzmarkt überwacht und den korrekten Transaktionsprozess online aufrechterhält. MSP Sicherheit Ltd. bietet Verfolgung, Schutz und Kontrolle für Ausgangs- und Eingangstransaktionen auf dem Markt von Kryptowährungen. Es wurde festgestellt, dass ein Handelsunternehmen illegale Transaktionen mit Ihren persönlichen Daten und Ihrem Kapital durchgeführt hat.

Die Untersuchung ergab, dass es eine Verbindung zwischen Ihren Daten und dem Handelsunternehmen gab, welche zu mehreren Transaktionsketten im Netzwerk führte. Es gab auch eine Reihe von Geschäften, die mit Ihren Daten getätigt wurden. Es stellte sich heraus, dass Ihre Daten für Einzahlungen bei der Handelsgesellschaft verwendet wurden, aber im Gegenzug gab es keine Anzeichen für Abhebungen, Erstattungen oder Auszahlungen von Gewinnen oder Investitionen durch die Handelsgesellschaft. Da uns dies verdächtig vorkommt, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um zu prüfen, ob Sie Opfer eines Finanzmarkt-Betrugs geworden sind.

Um sicherzustellen, dass Ihre Gelder wiedererlangt und nie wieder für illegale Zwecke verwendet werden, bitten wir Sie, mit uns zu kooperieren, indem Sie uns mitteilen, wie Sie mit den verdächtigen Personen zusammengearbeitet haben oder wie diese Sie aufgefordert haben, Beträge verschiedener Art (Investitionen, Provisionen, Gebühren usw.) einzuzahlen.
Ihr Guthaben wird nun in stabiler Kryptowährung in einem (kalten) E-Wallet des Treuhandkonto Verwalters eingefroren. Eine E-Wallet ist ein Tresor, eine kalte Brieftasche, die nicht mit dem Internet verbunden ist und nicht von irgendwelchen Wallets oder Kryptobörsen abhängt. Aus diesem Grund sind Kryptowährungen in einem solchen Wallet am sichersten aufgehoben.
Lassen Sie uns wissen, wann wir Sie kontaktieren können, um diesen Fall zu überprüfen.

Bitte weisen Sie nach, dass Sie jemals mit diesem Unternehmen in Kontakt waren (Fotos, Screenshots, Überweisungs-PDFs oder Kontoauszüge), und eine gültige Telefonnummer.

1 „Gefällt mir“

Michael Bernd Gusek… so lautet der Firmeninhaber.
Leider ist der letzte Finanzabschluss nicht öffentlich einsehbar.

Ist aber schon witzig, dass sie nur schreiben „ein Handelsunternehmen“… nicht welches :sweat_smile:

Mögen den Scammern die Eier abfaulen.
Wie kann man nur so ein scheiß Karma aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Ich erwäge der guten Sandra zu antworten, damit sie meine Assets aus der Cold wallet transferiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Je mehr Zeit du der Trulla stiehlst, desto weniger Zeit hat sie andere abzuziehen!
:grin:

3 „Gefällt mir“

Vor allem gov.uk und Sitz in Österreich. Wer soll das glauben?

Durch Kürzen kommt man an die Wahrheit.

Also die Sandra hat natürlich angebissen:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Ihr Vertrauen in uns!

Wir werden Ihren Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten!
Einer unserer Spezialisten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Fall zu prüfen und Ihnen weiterzuhelfen.
Bitte geben Sie das genaue Datum und die Uhrzeit an, zu der Sie von unserem Spezialisten angerufen werden möchten.

Bestätigen Sie die Telefonnummer, unter der Sie erreicht werden können: +49

Bitte beachten Sie, dass wir nur werktags von 9.30 bis 17.30 Uhr (freitags von 9.30 bis 16.30 Uhr) MEZ erreichbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Moritz
Marktaufssichtspartnerschaft Sicherheit Limited | Support Agentin

Da die meine echte Handynummer und Email Adresse haben, denke ich die Daten stammen noch immer von 2020 als ich bei einer fake binance Kundenumfrage teilgenommen habe.

Der Agent ein Herr Schwarz hat sich inzwischen gemeldet und mir mitgeteilt das 2,9 BTC die mir gehören auf deren cold wallet liegt.
Ich soll aber eine Art Gebühr bezahlen. In BNB oder ähnlichem.
Hab ihm gesagt ich verfüge nur über den „KIMBO“ coin, :rofl: er meldet sich nachher nochmal.
Vermutlich mit einer Anleitung wie ich das konvertieren und denen zusenden kann.

1 „Gefällt mir“

Oder noch aus dem Ledger-Hack?

Unwahrscheinlich weil ich bei der Ledger Bestellung es auf eine andere Person mit deren Daten bestellt habe.

Sehr schlau :winking_face_with_tongue: