NEU: Relaunch der Blocktrainer Webseite [Sammelthread]

Hallo zusammen!

Pünklich zum Halving ist es soweit…

Wir präsentieren euch die NEUE Blocktrainer Webseite!

Neu sind unter anderem:

  • ein komplett neuer Anstrich in modernem Design :art:
  • zahlreiche neue Tools und Funktionen :hammer_and_wrench:
  • (endlich) ein Darkmode :waxing_crescent_moon:
  • unser eigener Blocktrainer Shop :shopping_cart:
  • und vielem mehr…

Es ist durch das gesamte Blocktrainer-Team unglaublich viel Arbeit in dieses Projekt geflossen und wir hoffen, euch gefällt die neue Seite auch so sehr wie uns.

Größter Respekt gilt vor allem dem lieben Björn (@just21million), der als unser „Webmaster“ in den letzten Monaten sein gesamtes Herzblut in die neue Blocktrainer-Seite gesteckt hat! :orange_heart:


Die Weiterentwicklung der neuen Seite ist natürlich hiermit nicht beendet – im Gegenteil: Für die nahe und ferne Zukunft sind noch viele Neuheiten geplant.


Dieser Thread soll vor allem als Sammelthread dienen für:

  • Allgemeines Feedback zur Seite
  • Fehlermeldungen und Probleme (!)
  • … oder was euch sonst zur Seite auf dem Herzen liegt

Wenn ihr Links findet, mit denen ihr einen 404 Fehler auf der neuen Seite bekommt, bitte hier melden und mich taggen!

8 „Gefällt mir“

Ich möchte mal meine 2 Satoshis zu den technischen Änderungen geben.
Ich finde die veränderte website, auch die Kategorisierungen echt gelungen.
Leider kann ich mit dem neuen font im Forum überhaupt nichts anfangen. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es echt anstrengend, diese Schrift zu lesen. Ohne zu übertreiben, merke ich, wie ich dabei verkrampfe und Kopfschmerzen bekomme. Ist es vielleicht möglich eine Auswahl anzubieten, die man sich individuell einstellen kann?

4 „Gefällt mir“

Ich geb dir recht mit der Schrift, aber ich fänds schöner, wenn man das Forum anders kategorisieren würde. Unter „Services“ geht das denke ich ein bisschen unter. Ich find generell ist Bitcoin ja einfach auch so ein Comunity Ding und da könnte man das Forum schon mehr in den Vordergrund rücken, wie bei der OG Blocktrainer.de Seite damals. :+1:

Ansonsten siehts gut aus. Sehr cool wie viel Mühe ihr euch gegeben habt mit den Tutorials usw.

1 „Gefällt mir“

Kannst du erklären, was du meinst? Ich finde es neben youtube bereits recht präsent.

Und die Schrift der website fände ich auch im Forum besser lesbar. Sie würde auch einheitlicher erscheinen.

Ich finde die Schrift schön und sie lässt sich für mich besser lesen :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Seite sieht toll aus!

Aber die Schrift im Forum ist echt gruselig.
Ich finde sie schwer lesbar, und sie passt so überhaupt nicht zur üblichen Seiten- und Browsermenü-Schrift.
Und auch nicht zu den Themen-Überschriften.
Das sollte eine Einheit sein. Und zwar eine klare und schlichte.

EDIT:
Die Schrift ist bei mir nur am Laptop so. Am Handy ist sie fast wie bisher (ähnlich „Arial“ und nicht „Times New Roman“, wie am Laptop).
Insgesamt sieht das Forum am Handy stimmiger aus. Die Schrift-Proportionen und -arten passen am Laptop nicht zueinander (ich meine damit Themen-Überschrift und die Beiträge).

1 „Gefällt mir“

Hell/ dunkel… SUUPER SACHE😍

2 „Gefällt mir“

Sorry, kleiner Fehler unterlaufen.

Die Schrift soll (und ist jetzt) natürlich wie auf der neuen Webseite.

3 „Gefällt mir“

Jetzt passt es!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut das die Menüs schnell und flüssig aufklappen :smiley: Manchmal sind es so kleine Details die ein nerven können. Den Hell Dunkel Mode finde ich auch super!

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass alte Blocktrainer.de links 404 Not found sind?

Bye the way… Sehr schönes neues Artwork :fire:(unteranderem mit dem Astronauten bei Page Not found)

Edit: hab’s gerade auch mit anderen Artikel-Links versucht. Gleiches Problem. 404

Bei mir sieht es so aus. Ich nehm an bei dir ist es die mobile Seite?

Ja, aber die Startseite. Ich gehe gar nicht ins pulldown, sondern scrolle bei Nixon nur etwas runter. Ist das auf der desktop-Seite nicht so?

Ist Mobil und über den PC identisch.

In beiden Fällen sieht man nach minimalem Scrollen das Foren-Logo. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche?

Das Forum ist unter Tools & Services, direkt groß auf der Hauptseite und oben bei den Social Media Icons nochmal verlinkt. Ich denke das reicht… :grin:

Die Links der Blogartikel aus Februar und März funktionieren aktuell nicht, haben wir auf dem Schirm und wird wahrscheinlich morgen behoben.

Edit: Sollte behoben sein, falls euch 404 Links auffallen, bitte melden. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die neue Webseite ist sehr ansprechend und gut gelungen. An die neuen Farben im Forum muss ich mich noch etwas gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch… Das sind die gleichen Farben wie auf der neuen Webseite! :slight_smile:

Interessanterweise war bei mir das Forum auf hell und die Webseite auf dunkel gestellt… jetzt beide getestet und finde besonders der dunkle theme ist sehr gut gelungen!

1 „Gefällt mir“