ich habe einige male Beträge auf die ein und selbe Adresse gesendet und möchte nun von dort aus weiter an eine neue Adresse versenden.
Leider bekomme ich eine ziemlich hohe Gebühr vom Verwahrer berechnet und wüsste gerne ob es an den vielen Eingängen bzw Utxos der Adresse liegt oder der Verwahrer eine extra Gebühr aufschlägt.
Ich dachte sobald es auf einer Adresse liegt muss auch nichts mehr fortlaufend konsolidiert werden!?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Vielen Dank vorab
Dabei hast Du jedes Mal ein UTXO erzeugt. Entsprechend überraschen nun hohe Transaktionen nicht unbedingt, wenn Du entsprechend viele Inputs nutzen möchtest.
Eine Adresse ≠ Ein UTXO.
Untypisch.
Von wo willst Du denn die Coins verschicken?
Bei vielen UTXOs ist das erstmal nicht ungewöhnlich. Deshalb predigen wir immer das Konsolidieren zu günstigen Gebühren.
Wenn der „Verwahrer“ dir eine Wallet mit eigenen Wörtern bietet, dann liegt es an den vielen Eingängen auf diese Wallet. Die Netzwerkgebühren dafür musst du selbst tragen.
Wenn der „Verwahrer“ dir einfach nur einen Betrag in die Datenbank schreibt, dann ist es vermutlich eine Pauschalgebühr, die er dir berechnet.
Die Adresse hatte mehrere Eingänge, also muss beim weiterversand von dieser Adresse auch die Gesamtheit der eingegangenen Utxos einmal weiter konsolidiert werden.
Die Gebühr passt ja aktuell eigentlich.
Ich habe aber schonmal etwas von der Adresse abgezogen und eine hohe Gebühr trotz eigentlich niedriger Netzwerkgebühr gezahlt.
Kann ich im Mempool nachvollziehen was die tatsächlichen Kosten waren?
Ich habe die Transaktion mit etwas mehr als dem doppelten Betrag an BTC versendet und die Gebühr viel etwas mehr als doppelt so hoch aus.
Aber Nexo hatte mir nur die Hälfte von dem, was im Mempool als Gebühr für die Transaktion ersichtlich ist, berechnet.
Im Mempool steht das eine 73x Überzahlung stattgefunden hat und eigentlich nur 3 sat/vb gereicht hätten.
Jetzt frag ich mich nur ob Nexo den Rest bezahlen musste oder ich und wie so ein Unterschied zustandekommt und ich das so argumentieren kann das der Fehler bei denen liegt.
So viele Utxos waren da sicher nicht drauf.
Vielleicht 6 oder 7.