Hi
Nervige Werbung in „Ledger Live“ App auschalten und/oder blockieren möglich?
Es nervt einfach nur… Ich toleriere keine Werbung.
Hi
Nervige Werbung in „Ledger Live“ App auschalten und/oder blockieren möglich?
Es nervt einfach nur… Ich toleriere keine Werbung.
Da gibt es mehrer Möglichkeiten, die alle ihre Vorteile aber natürlich auch Nachteile haben. Ich bin generell auch kein Fan von Werbung.
Spontan sehe ich diese zwei Möglichkeiten:
Alternativ kannst du auch andere (und meiner Meinung nach bessere) Wallets mit dem Ledger benutzen:
Sparrow: Mein bevorzugtes Bitcoin wallet - sehr viele features (gutes coin control, custom fee, rbf, wahl der Node,…)
Meta Mask: Einfach zu bedienen und ist praktisch „der Standart“ für Ethereum, deren L2s und tokens.
Danke für den Tipp.
Um von Ledger Live auf Sparrow zu migrieren, muss ich wieder eine Trans übers Bitcoin Netzwerk machen? Oder sind die kompatibel?
Desktop Bitcoin Wallet focused on security and privacy. Free and open source.
andere Frage: hat Trezor Desktop App auch Werbung drin?
Zumindest sparrow ist eine wirklich gute Wallet, die nur mit den 12/24 Wörtern arbeitet bzw. wo du deine Hardwarewallet einfach anschließen kannst.
Also musst du keine neuen Bitcoin-Addressen erstellen sondern kannst einfach deine alten weiterhin nutzen.
Bestenfalls gib nie deine Wörter weiter, es reicht völlig aus, die Hardwarewallet mit Sparrow komunizieren zu lassen, dann kann die Wallet deine Wörter auch nicht ausspähen.
Ich denke es sollte mit deinem bestehendem Seed funktionieren.
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Sparrow runterladen, dich etwas umschauen, dort drinnen „connect to hardware wallet“ auswählen, Ledger verbinden.
Wenn dich dann Ledger zwingen sollte ein neues Wallet zu machen, dann kannst du immer noch überlegen ob du das willst.
Nein! Sparrow verbindet sich mit der Ledger-Hardwarewallet.
Sprich eine kompatible Alternative zu „Ledger Live“? Kann ich auch beide SW parallel nutzen?
Es ist völlig egal, welche Wallet du verwendest. Die Datenbank dahinter ist ja die Blockchain. Sobald du eine Transaktion machst, also mit der Hardware signierst, steht diese ja im Mempool oder sogar in der Blockchain und jede Wallet kennt dann diese Transaktion.
Ich glaube ich habe da noch keine gesehen. Wenn es aber Werbung gibt, müsste man sie wegklicken/ausschalten können…
Bild von der Trezor Suite
Nice, der Code verfügbar
Von Brave KI
- Sparrow Wallet offers more advanced features, such as transaction editing and blockchain exploration, whereas Ledger Live is more geared towards basic wallet management and cryptocurrency tracking.
Kann Sparrow auch Tracking?
Kannst du bitte einige Screenshots posten? Natürlich anonymisiert. Danke
Hier hat es sogar ein Video https://sparrowwallet.com/
Und hier noch mehr Details was Sparrow kann mit Screenshots Documentation - Sparrow Wallet