Nerdqaxe++ Rev6.1 - Leistung schlecht

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hi,

ich habe seit eine paar Tagen einen Nerdqaxe Rev6.1

Leider bekomme ich keine 6.1TH zustande. Mit 760MHz und 1,27V schaffe ich 5,9TH aber leider nur sehr schwankend. Nur wenn ich auf 800MHz und 1,30V erhöhe, schafft der Miner 6,3TH.

Mit den Default (wie bei einem normalen Nerdqaxe++)Einstellungen 600MHz und 1,150V bekomme ich keine 4TH.

Hat jemand eine Idee? Getestet habe ich auch schon mit einem MeanWell Netzteil, gleiches Ergebnis…..

Danke.

Grüße

Mein Supra und mein Gamma laufen beide auf 830 / 820 Mhz mehr geht nur MIT einen Meanwell Netzteil. Bin aktuell bei 0.37 bis 0.25% rejected Shares.

Mal ne gute Wärmepaste versucht? Sitzt der Kühlkörper gerade drauf? Der Lüfter deckt NUR den Kühlkörper ab und kein Luftstrom geht daneben?

Hört sich an, als würde er dann zu warm werden, wenn du es höher taktest?

Die Temperatur liegt bei ca. 65 Grad. Einen Kupfer Kühler ist auch neu verbaut mir MX4 Wärmeleitpaste.

Egal ob Meanwell oder original Netzteil, es ändert nichts an der Leistung….

Die Leistung kommt auch nicht vom Netzteil. Da musste du nur ein besseres als das Original verwenden, wenn du so wie ich an die Grenze kommst, wo der Miner mehr Strom braucht. Wenn du 800+ schlechtere Leistung bekommst, musst du die Core Voltage höher drehen, damit dein Asic auch Power bekommt. Das alles dann anhand der Shares/min vergleichen und auch zusehen das du im 2% Bereich der rejected Shares bleibst. Ist ne Fummelei aber danach laufen sie entspannt.

Siehe Bild. Bspw. ist der grüne Bereich totaler Schrott. Das muss dicht sein, dann wird deiner auch nicht so heiß. 65 Grad, da bin ich noch nicht angekommen bei 830 Mhz seit dem ich das mit einer ausgeschnittenen Pappe gefixt habe. ( Habe keinen 3D Drucker)

Das hört sich sehr nach einem defekt/teildefekt eines ASIC an. Gehe in die Logs und filtere nach “hashrate_monitor”, dann bekommst Du die Hashwerte aller 4 ASIC’s angezeigt. Mit den Informationen wirst Du bei deiner Fehlersuche weiterkommen.

Ja, scheint so als ob zwei Chips nicht hoch genug takten: