Ich habe mir für ein Schulprojekt einen LILYGO T-Display S3 gekauft und wollte diesen mithilfe der Schritt für Schritt Anleitung von Blocktrainer selbst konfigurieren. Leider stoße ich schon beim Verbinden auf ein Problem, da das Board zwar die Wlan erkennt aber sich nicht damit verbindet sondern nach einer Esp Touch Verbindung für die Internet Verbindung frägt. Außerdem startet er “smartconfig”
Hallo @Seedefix danke für deine Antwort, leider habe ich ja schon versucht mein Board zu flashen auch mit einem chrome Browser aber das Board wird nicht im Flashingtool erkannt
Der Browser muss dir per Popup ein am COM-Port angeschlossenes Gerät anzeigen wenn ich nicht irre. Hörst du beim Verbinden einmal ein Geräusch wie wenn du einen USB Stick verbindest oder wiederholt sich das Geräusch laufend? Ggf. mal den unteren Button (USB Port rechts) paar Sekunden gedrückt halten während du das Gerät verbindest.
Ach ich sehe gerade, du hast die Touch Version, da weiss ich nicht ob die überhaupt unterstützt wird.
Also wenn ich das Board anstecke passiert aufjedenfall was auf dem Bildschirm des Board aber am Pc kommt keine Nachricht dass sich etwas verbunden hat. Habe aber normal nicht die Touch Version
Versuche mal die Buttons gedrückt zu halten beim Anstecken. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn man den unteren gedrückt hält und dann das Display anschließt sollte es sich wieder flashen lassen. Das was du da siehst ist die original Lillygo Firmware. Die Online Flasher müssen überhaupt erstmal dein Gerät erkennen.
Button functions
With the USB-C port to the right:
TOP BUTTON
One click > change screen.
Hold 5 seconds > top right button to reset the configurations and reboot your NerdMiner.
Hold and power up > enter configuration mode and edit current config via Wifi. You could change
your settings or verify them.
BOTTOM BUTTON
One Click > turn the screen off and on again
Double click > change orientation (default is USB-C to the right)
Hier gibt es ein Offline Flash Tool. Du benötigst dann aber die einzelnen *.bin Dateien.
Hallo @Seedefix ich habe es mitlerweile geschafft mein Board mit dem Wlan zu verbinden jedoch will es sich nicht mit dem ESP Tool verbinden um es zu flashen. An was kann das liegen ?
Wenn das beim anschließen immer dieses kurz aufeinanderfolgende Geräusch macht wie wenn ständig ein USB Gerät an und abgesteckt wird, lässt es sich nicht flashen und wird auch nicht erkannt. Du musst dann einen der Knöpfe vor dem anstecken und etwas darüber hinaus gedrückt halten. Dann sollte das Geräusch einmal kommen und das Flashtool meldet das Gerät an irgendeinem COM-Port. Dann kannst du flashen. Ich weiß leider nicht mit Sicherheit welcher Button, das müsstest du testen. Es kann auch der Resetbutton an der Unterseite sein.